Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Zitat

RatzundRübel

Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne. Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? z.B. wenn ein anderer Hund kommt und ich schick sie ins "Bleib" und sie rennt trotzdem los. Oder wenn sie aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen zeigen würde. Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde. Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.

Klar nimmt sie es nicht erst, da du dir deine Autorität nicht verdienst und erarbeitest. Warum sollte
    dein Hund dich bitte erst nehmen? Mach ihn bitte nicht doofer als Brot!

NOCHMAL, da es anscheinend nicht genügend wahrgenommen wurde :

Agressionen gegen Menschen werden NIEMALSNICHT mit positiver Strafe gearbeitet !!!

• Zitat

RatzundRübel

Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne.

das war mir klar :D

Zitat

Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? z.B. wenn ein anderer Hund kommt und ich schick sie ins "Bleib" und sie rennt trotzdem los.

Wenn du einen einigermaßen schlauen Hund hast, hat der genau EINS gelernt... "das nächste Mal muss ich schneller sein, als der klapsen kann"

Zitat

Oder wenn sie aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen zeigen würde.

genauuuuuuuuuu zeig deinem Hund noch, das andere Menschen scheiße sind... schließlich bekommt man da immer einen Klaps, wenn man die nicht toll findet!

Zitat

Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde.

ne, denn da hast du, DU GANZ ALLEIN einen Fehler gemacht und das Fuß nicht richtig aufgebaut.

Zitat

Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! Nein, das sagt dir, das du für sie die Position als ihr Beschützer, ihr Wegweiser nicht erfüllst und sie deshalb selbst das ganze in die Hand nimmt.

Du bist für den Hund einfach unberechenbar und unfähig.

• Zitat

RatzundRübel

Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne. Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? z.B. wenn ein anderer Hund kommt und ich schick sie ins "Bleib" und sie rennt trotzdem los. Oder wenn sie aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen zeigen würde. Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde. Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.

Das sagt dir eigentlich nur eines: Dass du es noch nicht gebacken bekommen hast, deinem Hund das Ausführen bestimmter Handlungen vernünftig zu vermitteln und schon gleich gar nciht, ihm beizubringen, dass sich gutes Verhalten lohnt, schlechtes Verhalten eben nicht (dafür brauchts weder Schläge noch Klapse noch sonstwas, das zwiebeln kann).

Schieb den Schwarzen Peter doch nicht deinem Hund zu, der liegt bei dir...

• Zitat

RatzundRübel

Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne. Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? ... Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde. Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.

:???: Einerseits ist es dir egal was sie frisst und andererseits doch nicht, aber nur deswegen weil sie deine Autorität in Frage stellen könnte? Und du würdest dich in dem Moment nicht fragen warum sie dich nicht ernst nimmt, sondern lieber klappsen, weil du dann meinst, sie würde dich DANN ernst nehmen? Dann hoffe ich für dich, dass du mal denen über den Weg läufst denen der Beagle-Besitzer hier aus der Gegend getroffen hat, der letztens meinte seinen Hund mal klappsen zu müssen. Der wurde auch geklappst... das kannst du mir glauben. Hat der Typ drauß gelernt? Eher nicht und wenn es ein Mensch nicht kann, wie soll es dann ein Hund können? Er war aber dafür ganz schön erbost darüber, dass sich jemand erdreistet hat mit ihm zu machen, was er mit seinem Hund gemacht hat. Komische Doppelmoral.

• labellastella

klapsen ist ein legitimes mittel....nö, ist es nicht und war es nie. nur für menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen. meistens sind das eher schwache charaktere. ohne oder mit wenig selbstbewusstsein, selbstbeherrschung und rückgrat

Falbala

Gleich-drauf-und-schluss (für's Welpen-Pipimachen an falscher Stelle z.B.) zeugt bei keinem Lebewesen von Sozialkompetenz, sondern eher von einer (sozialen, psychischen...) Störung des Akteurs und wird vom Hund wohl als: Vorsicht Gefahr! verstanden.

Hier muß man allerdings sagen, daß sich Falbala entschuldigt hat, was ich sehr nett fand.

Der Spruch mit der Dummheit und der Gewalt ist hier gefühlte 100 Mal gefallen. Einer hat mich als Arschl... bezeichnet. Is aber auch egal. Weil wie gesagt, ich nehm das nicht ernst.

• PocoLoco

Was willste damit sagen? Das es eine Todsünde ist, einem Hund einen Klaps zu setzen aber vollkommen legitim, einen Menschen zusammenzuschlagen?

• Zitat

Solche Sprüche sind total daneben.
    Entweder willst du ein großer Könner sein, es allen zeigen zu wollen, wie toll du nen Hunde erziehen kannst, 99% reden eh nur Mist hier, oder du bist, in meinen Augen, ein Riesen großes Ars......

Ah. Hier is er ja.

• Das ist nicht nett, da hast du allerdings recht. allerdings fällt es auch mir seeeeeehr schwer, ruhig zu bleiben.

• Wow binbin. eine echte Beleidigung in 77Seiten. :hust:
    Edit:
    ich kann ja verstehn das du dich hier schlecht fühlst weil keiner deiner Meinung ist im punkto klaps.
    Aber keiner hat es böse mit dir gemeint. WEnn man allerdings sich wirklich mühe gibt etwas zu erkläre und dies überhaupt nicht beachtet wird dann ist irgendwann das maß voll. du bist auch nichtmehr gut drauf in dieser diskussion.

ist es nicht vielleicht doch besser hier einen schlussstrich zu machen?

Einig wird sich hier eh keiner. Das könnte jetzt noch 70seiten so weitergehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!