-
-
@Schafi: sag mir mal bitte wo man ihn wirklich richtig "angegangen" hat? ALso ich kann mich nicht entsinnen hier Tierquäler oder sowas gelesen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
steffi
Du hast sicherlich überlesen, daß ich offensichtlich ein Fall für`n Tierschutz bin. Rückgratlos, psychisch nicht auf der Höhe, dumm und gewalttätig. Kannste hier alles nachlesen. Nur so.
-
binbin hör doch bitte auf, "Grenzen überschreiten" zu schreiben!
Eine Gefahrensituation ist etwas ganz anderes, als mal "Grenzen zu überschreiten"Und wenn du deinen Hund anständig, OHNE KLAPSE UND STRAFE erziehst, kannst du dich jederzeit darauf verlassen, das er nichts giftiges frisst. Auch wenn du unkonzentriert bist. Auch wenn er grad 200 Meter von dir entfernt ist. Ein Hund, der mit Liebe erzogen ist, braucht keine Grenzen zu überschreiten. Er testet sie mal an, wird dann sanft daran erinnert, wo sie sind, und gut ist.
Zitatsteffi
Du hast sicherlich überlesen, daß ich offensichtlich ein Fall für`n <a href="https://www.dogforum.de/tierschutz-f222.html" target="_blank" title="Tierschutz" name="aoSmartTag_2530" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none">Tierschutz</a> bin. Rückgratlos, psychisch nicht auf der Höhe, dumm und gewalttätig. Kannste hier alles nachlesen. Nur so.
und das hier ist einfach nur kindisch und unreif. Wir haben es nun wirklich ALLE auf die Nette Art versucht. Keiner AUßER DIR (!!!) ist ausfällig geworden. Zur erinnerung... "liebelein" (zu falballa) und "schätzelein" (zu mir) DAS ist respektlos.
-
Aha. Liebelein ist respektlos. Und das ganze andere persönliche Zeug zu meiner Person, machen mich jetzt auch noch kindisch und unreif. Oh man. Gut, daß ich persönliche Beleidigungen im Internet noch nie ernst genommen habe.
-
Samma...haste Video vons Blumenkind geguckt? Einfaches NEIN...nix Zwiebel!
Was zur Hölle ist daran bitte schwierig oder unverständlichErziehst du deinen Hund eigentlich bzw. bringst du ihm auf "normale" Art und
Weise Kommandos oder alltagstaugliches Verhalten und Benehmen bei ?Kannst du mit diesen Begriffen überhaupt was anfangen ?
Deine Diskussionskultur lässt zumindest Defizite in dieser Richtung vermuten...oder ?!
Susanne
-
-
Zitat
ps: ihr dürft auch bitte nicht vergessen, wie hunde untereinander umgehen. ja, ich weiß, wir menschen sind keine hunde.... aber ob nun ein hund gebissen wird (weil er z.b. an das futter vom anderen wollte), oder ob er einen Stupser bekommt, weil er mein Toastbrot vom Tisch klauen will, macht nun keinen großen unterschied, wie ich find.
da kommt auch nicht der andere hund an und sagt: hey, kollege, das ist mein futternapf, wenn du mich in ruhe fertig essen lässt, lass ich dir zu belohnung ein krümelchen als leckerlie übrig.
Meine Hunde beissen sich komischerweise nur nicht, wenn sie meinen das der andere dem Futter zu Nahe kommt. Sie machen es rein körpersprachlich oder wenn es mal sein muss verbal. Das reicht. Handgreiflich werden nur Hunde, die nicht richtig gelernt haben mit anderen Hunden vernünftig zu kommunizieren. Und diese Hunde werden dann in der Regel auch nicht so richtig ernst genommen. So, nun übertrage es mal auf den Menschen, der dem Hund gegenüber handgreiflich werden muss, weil der Mensch nicht in der Lage ist, anders mit dem Hund zu kommunizieren. Ob der Hund diesen Menschen dann noch richtig ernst nehmen kann? -
RatzundRübel
Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne. Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? z.B. wenn ein anderer Hund kommt und ich schick sie ins "Bleib" und sie rennt trotzdem los. Oder wenn sie aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen zeigen würde. Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde. Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.
-
Zitat
steffi
Du hast sicherlich überlesen, daß ich offensichtlich ein Fall für`n Tierschutz bin. Rückgratlos, psychisch nicht auf der Höhe, dumm und gewalttätig. Kannste hier alles nachlesen. Nur so.
nein ich kann das nun 100% sagen ich habs nnbicht überlesen! wenn du "Tierschutz" "Rückgratlos" "psychisch nicht auf der Höhe" in der Suche hier im Thread eingeben würdest, dann würdest du sehen das diese worte nicht gefallen sind außer jetzt gerade.
und dumm taucht lediglich in diesem SAtz von MAxzimmer auf:ZitatAber körperliche Gewalt als Erziehungsmittel der Wahl, ist tierschutzrelevant und vor allem einfach dumm.
und hier ist dein gewalttätig:ZitatEs ist doch auch ein Stück weit Einstellungssache.
WIESO muss ich meinem Hund gegenüber körperlich gewalttätig werden und ja, zupfen und "klapsen" sind Gewalt - wenn ich doch WEIß (oder es wissen sollte ), dass der Hund genauso gut anders lerntansonsten ist im ganzen thread kein deiner "bösen Worte" gefallen. und nehm das jetzt nicht als Angriff auf dich. Ich möchte das lediglich richtig stellen.
-
Nachtrag: Aber die ganzen Fragen stellen sich momentan nicht, weil mein Hund mich offensichtlich ernst nimmt.
-
Zitat
RatzundRübel
Weißte. Es ist mir ziemlich egal, ob mein Hund das Stück Wurst nehmen würde oder nicht. Is ihr Ding, interessiert mich nicht die Bohne. Bei sowas gibts keinen Grund zu klapsen. Wo kann man klapsen? z.B. wenn ein anderer Hund kommt und ich schick sie ins "Bleib" und sie rennt trotzdem los. Oder wenn sie aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen zeigen würde. Oder wenn ich ihr 100 Mal "Fuß" sagen würde, sie mich aber trotzdem wegen eines verdorrten Brötchens über die Straßen ziehen wollen würde. Weil was sagt mir das? Das sagt mir, daß sie mich nicht ernst nimmt, meine Autorität infrage stellt.
Neeee. Das sollte dir sagen, dass sie die Kommandos noch nicht (immer) ausführen kann.
Und das Wurststück könnte auch ein giftiger Pilz sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!