Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Hey,
    Ich habe dir in einem vorherigen Beispiel mal geschrieben, dass ich eine menge Hunde (alle vom gleichen Erzieher) kenne, die auch "geklapst" werden.
    Ich habe dir sogar eingeräumt, dass solche Hunde eben nicht zwangsläufig grundsätzlich ängstlich oder unglücklich werden. Habe dir aber auch erzählt, dass es eben trotzdem ein Aber gibt, wieso gehst du denn nicht mal darauf ein?

By the Way wenn du schon den Vergleich zum Sex ziehst, sagst du damit nicht dass Klapse positiv sind?
    Damit würdest du ja Ausdrücken du belohnst den Hund damit.
    mekste? der Vergleich hinkt..

• :verzweifelt:
    gerade hab ich unseren Nachbarshund Zorro wiedergetroffen... Und der Besitzer würde sich prima mit dir, binbin, verstehen.

Ergebnis: Zorro ist mittlerweile mit Maulschlaufe unterwegs... Warum nur?
    Warum nur, sehe ich zu, das Mozart und ich das weite suchen, wenn wir den beiden begegnen?

• Bluemeleinchen, weil du die Augen des Hundes siehst und darin lesen kannst.

Weil Du siehst, was es ist, was Herrchen so als "Hundi liebt mich", "freut sich" und "macht willig freudig das was ich sage" tatsächlich ist.

Und weil Dir den Hund entsetzlich leidtut und du genau weißt, dass es auch anders geht- Wenn Mensch denn nur wollte!

• Zitat

Hey,
    Ich habe dir in einem vorherigen Beispiel mal geschrieben, dass ich eine menge Hunde (alle vom gleichen Erzieher) kenne, die auch "geklapst" werden.
    Ich habe dir sogar eingeräumt, dass solche Hunde eben nicht zwangsläufig grundsätzlich ängstlich oder unglücklich werden. Habe dir aber auch erzählt, dass es eben trotzdem ein Aber gibt, wieso gehst du denn nicht mal darauf ein?

By the Way wenn du schon den Vergleich zum Sex ziehst, sagst du damit nicht dass Klapse positiv sind?
    Damit würdest du ja Ausdrücken du belohnst den Hund damit.
    mekste? der Vergleich hinkt..

danke..ich finde ebenfalls,das der vergleich erheblich hinkt...ausser mir wird nml eine ernstzunehmende studie gezeigt,das es auch bei hunden sexuell motivierte devote und masochistische exemplare gibt (und beides gibts ja auch in leichter form)

• Zitat

Bluemeleinchen, weil du die Augen des Hundes siehst und darin lesen kannst.

Weil Du siehst, was es ist, was Herrchen so als "Hundi liebt mich", "freut sich" und "macht willig freudig das was ich sage" tatsächlich ist.

Und weil Dir den Hund entsetzlich leidtut und du genau weißt, dass es auch anders geht- Wenn Mensch denn nur wollte!

Fühl dich "bedank-button-gedrückt"

Besser hätte ich es nicht sagen können. Danke.

• Ich nehme mal ganz stark an, dass man in ungefähr 16 Monaten von der TS nichts mehr hören wird, da um die Zeit ungefähr der Hund in seinen Grundfesten gefestigt ist und die "Schwarzmalerei" eintreten wird und die TS dann zu feige sein wird, ihre Fehler einzugestehen. Ich wünsche ihr einen Hund wie meinen, der als Junghund durch eine Klappsewelt wandern musste und bis heute seine Probleme damit hat. Aber wer weiß, vielleicht wird es der TS auch gefallen, wenn der Hund eines Tages anfängt mit dem Bauch auf dem Boden vor ihr rumzukriechen, obwohl sie nichts anderes von ihm wollte, als das er zu ihr kommt. Vielleicht wird sie dieses Verhalten auch brauchen, um sich stark zu fühlen, um sich wie ein Alphatier zu fühlen, weil ein denkendes und fühlendes Lebewesen wie ein Haufen Elend rumkriecht, nur weil es mal wieder mit Klappsen rechnet. Selbst dann noch, wenn es gar keine Klappse zu befürchten gibt.

Nun bitte sage mir doch jemand, wie ich dieses Thema endlich aus meinen "eigenen Beiträgen" rausbekomme, damit dieser M... äh Thread nicht immer wieder auftaucht und ich nicht anders kann als anzuklicken und zu lesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!