-
-
Also irgendwie meine ich mich zu erinnern, damals schon zugegeben zu haben, daß Klapse bei Stubenreinheit ein Fehler war. Frag mich, warum das jetzt ständig an langen Haaren herbeigezogen wird.
Mit Vermenschlichung von Hunden meine ich keine Vergleiche im Lernverhalten, sondern Pullover anziehen, Schuhe anziehen, zum Hundefriseur rennen, seine Emotionen auf den Hund übertragen (beispielsweise denken, daß der Hund jetzt traurig sein muß, weil er das und das nicht bekommt und man in der Situation selber traurig wäre) oder von mir aus auch Züchtungen aus Eitelkeit des Menschen heraus wie Kurzschnauzen, bei denen man schon aus 300m Entfernung am Schnaufen hört, daß es dem Hund nicht so richtig gut geht.
Liquid_Sky
Deswegen meine ich ja, daß man den richtigen Zeitpunkt treffen muß. Genau wie beim belohnen auch. Und ehrlich gesagt traue ich jedem Hund die Intelligenz zu zu wissen, wofür er bestraft wird. Ich bezweifle ganz einfach, daß ein Hund nach 2 Sekunden vergessen hat, daß er gerade Wissi gemacht hat. Mein Hund hat auf der Wiese mal nen anderen Hund ein Loch buddeln sehen. Ich hab ihn nicht hingelassen. 24 Stunden später waren wir wieder auf der Wiese und der Hund rennt zielgerichtet zum Loch und untersucht es. Er hat es sich offensichtlich gemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wegen Freudenwissi. Ich werd doch wohl Freude und Unterwürfigkeit unterscheiden können. Das ist gar nicht so selten, wie manche hier tun, gerade bei Hündinnen.
-
Zitat
Also irgendwie meine ich mich zu erinnern, damals schon zugegeben zu haben, daß Klapse bei Stubenreinheit ein Fehler war. Frag mich, warum das jetzt ständig an langen Haaren herbeigezogen wird.
Mit Vermenschlichung von Hunden meine ich keine Vergleiche im Lernverhalten, sondern Pullover anziehen, Schuhe anziehen, zum Hundefriseur rennen, seine Emotionen auf den Hund übertragen (beispielsweise denken, daß der Hund jetzt traurig sein muß, weil er das und das nicht bekommt und man in der Situation selber traurig wäre) oder von mir aus auch Züchtungen aus Eitelkeit des Menschen heraus wie Kurzschnauzen, bei denen man schon aus 300m Entfernung am Schnaufen hört, daß es dem Hund nicht so richtig gut geht.
Liquid_Sky
Deswegen meine ich ja, daß man den richtigen Zeitpunkt treffen muß. Genau wie beim belohnen auch. Und ehrlich gesagt traue ich jedem Hund die Intelligenz zu zu wissen, wofür er bestraft wird. Ich bezweifle ganz einfach, daß ein Hund nach 2 Sekunden vergessen hat, daß er gerade Wissi gemacht hat. Mein Hund hat auf der Wiese mal nen anderen Hund ein Loch buddeln sehen. Ich hab ihn nicht hingelassen. 24 Stunden später waren wir wieder auf der Wiese und der Hund rennt zielgerichtet zum Loch und untersucht es. Er hat es sich offensichtlich gemerkt.
ah ja.....
-
Zitat
Es gibt natürlich unterschiedliche Arten des Lernens. Deswegen meine ich ja, daß das grundlegende Lernen so funktioniert. Und mitm Baby. Klar verlangt man von keinem Baby der Welt, daß es nicht in die Windeln macht. Das verlangt man auch von keinem Welpen. Aber ein 16 Wochen alter Welpe ist kein Baby mehr. Weiß nicht wie alt. 5 oder 6 oder 7. Man sollte nicht den Fehler machen, einen 16 Wochen Welpen mit einem 16 Wochen Baby zu vergleichen.
Jo und da isses wissenschaftlich einfach so das man zum erlernen von etwas neuem auf positive Bestärkung setzen sollte um etwas richtig zu festigen
Gehste da negativ dran isset völlig normal das man ellenlange braucht um dem Hund zu vermitteln das er besser draussen pinkeln sollte als drinnenPs ich hab ewig keinen Welpen mehr gehabt aber Hunde die im Zwinger waren die ersten Monate, die hatten das in einem Tag drinnen das das Geschäft draussen lohnenswert ist und drinnen... Naja eben nicht ( ausser nem "nein" und mitnehmen nach draussen gabs nix)
Wenns was auf den Arsch gegeben hätte würden die mir wohl Heute noch die Bude zukacken... Ich hab, zu meinem Leidwesen, n grosses Haus wo man mir wunderbar ausweichen kann um nen Haufen zu setzen
Ergo erwisch ich sie eh nicht in dem Moment von daher... Für was soll ich klapsen? Fürs Treppe raufkommen= Oô -
Und wegen anknurren. Selbstverständlich kennt mein Hund "Aus" und nein, ich knurre ihn nicht ständig an. Das war rein experimenteller Natur beim spielen.
-
-
Zitat
Und wegen Freudenwissi. Ich werd doch wohl Freude und Unterwürfigkeit unterscheiden können. Das ist gar nicht so selten, wie manche hier tun, gerade bei Hündinnen.
Ach ja, wo bitte ist mein Handtäschen? Und nicht vergessen, die letzte Polka ist meine.
Du mich auch, bin-bin. Ich geh jetzt mir die Hose mit der Kneifzange anziehen.....
-
Ich halte das ehrlichgesagt für eine Übersprunghandlung. Die Freude übers Wiedersehen ist größer, als die Kontrolle über die Blase. Mein Hund macht, speziell auf der Straße immer Pippi, wenn er jemanden sieht, den er kennt. Immer, weil sie sich eben so sehr freut.
-
Zitat
Also ich hatte schon einige Hündinnen und von denen hat keine "Freudenwissi" verloren
Unter sich getropft hat nur meine Joy am Anfang wenn ich das Apportholz in die Hand genommen habe... Aber ich bezweifel das das Freude war ...
-
Zitat
Und wegen Freudenwissi. Ich werd doch wohl Freude und Unterwürfigkeit unterscheiden können.
Wenn du das könnest, würde der Hund nicht pinkeln. Wahrscheinlich hat dein Wauz die Erfahrung gemacht, dass in dieser Situation normale Unterwürfigkeit nicht mehr ausreicht -
Ich dachte bis eben immer, es sei klar, dass diese pinkeln definitiv eine Geste der Unterwürfigkeit ist
Hier kann man etwas darüber nachlesen http://www.glup.de/texte/urinieren.pdf
Nun gut, ich bin hier raus. Es wird sich eh nur rausgeredet und so ist eine sinnvolle Diskussion eh nicht möglich.
Bleibt aber bitte sachlich und fang nicht an euch gegenseitig zu beleidigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!