-
-
Zitat
Ist sehr aufschlussreich.Sorry, ging mir grad durch den Kopf.....
Und bis auf das Batsch hör ich es auf meinen Wegen so häufig.... Grad wenn eine bestimmte Halterin meinen Weg kreuzt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehen die Fotos der heran sausenden Hunde nicht aus dem Kopf. Schara ist jetzt bald 2 Jahre bei uns. Bisher kam sie immer so her, wie binbin's Hund auf dem ersten Bild. Rute oben, Kopf unten, Körper geduckt, angespannt.
Tatsächlich erst seit ca. 3-4 Tagen kommt sie freudig auf mich zugerannt. So wie ich es mir immer gewünscht habe. So wie ich es auch schon von heute beschrieben habe.
Ihr glaubt gar nicht wie man sich darüber freuen kann. Ein unbeschwerter, glücklicher Hund. Wir befinden uns also immer noch im Status des Vertrauen findens. Da sieht man mal wie tief Angst und Mißtrauen bei einem Hund sitzen können.Ist zwar jetzt OT, aber ich habe mich da jetzt echt gefreut, als mir das anhand der Bilder bewusst wurde.
Demnach ein Dankeschön an binbin. Der thread hat zumindest mir eine große Erkenntnis gebracht.
-
Und zum Thema freudig anrennen hab ich auch noch was beizutragen....
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=rhw7RrEM0UY[/media][/youtube]
-
Du hast recht Stil. Ab heute heisst es einmal sitz und dann zwiebelts. Mag sein, dass daß deine Vorstellung von einer perfekten hundemaschine ist. Ich gestehen meinem hund die Wiederholungen zu. Weil ich ihn fair behandle. Ich wette, du bist Jäger oder sowas.
-
............
-
-
versteh ich auch nicht was binbin da schreibt
-
Zitat
Du hast recht Stil. Ab heute heisst es einmal sitz und dann zwiebelts. Mag sein, dass daß deine Vorstellung von einer perfekten hundemaschine ist. Ich gestehen meinem hund die Wiederholungen zu. Weil ich ihn fair behandle. Ich wette, du bist Jäger oder sowas.
Du bist nicht fair, wärst Du fair würdest Du deinem Hund das Kommando so beibringen das es sitzt
Einerseits unkonnsequent andererseits dann druff geben.. Kann ich bei Eltern wie bei Hundehalter ja ab wie Maden im Salat :irre3:
-
Wer (oder was) ist Stil?
-
Es ist hoffnungslos.
Er versteht es nicht. Da könnt ihr euch den Mund fusselig reden.
ALLE liegen falsch, ALLE sind Besserwisser, ALLE übertreiben es, KEINER versteht ihn, KEINER geht richtig auf ihn ein, KEINER lässt sich belehren - nur er hat Recht! Er projeziert sein eigenes Verhalten auf alle anderen. Er hat Recht und ist davon auch nicht abzubringen. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ALLE anderen täuschen sich.
Traurig ist sowas. Traurig für den Hund.
-
Zitat
Wer (oder was) ist Stil?
Ich glaube das sollte heissen "du hast echt Stil".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!