Eigener Hund ja oder nein?

  • Zitat

    Was ich eigentlich mit meinen Erzählungen hier sagen möchte: Auch wenn alles in erster Linie gut klappen könnte, halte dir uuuunbedingt noch andere Möglichkeiten offen. Es kann sich soo schnell etwas ändern. :/ Und dann kann man mitunter echt ins schwimmen kommen.

    Das ist ja auch meine Angst. Man denkt sich "Das machst du so und das so und dann klappt das schon" und dann kommt alles anders als man denkt. Vorallem bei mir, hab da ein Händchen für :tropf:

    Was meinen Freund angeht... Der hat das ganze ja erst ins Rollen gebracht der Blödmann :lol:
    Ich hatte mich eigentlich mit dem Gedanken abgefunden, dass es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis ich meinen eigenen Hund habe und er hatte dann (vorerst aus Spaß!) gesagt, er würde mir einen Mops zum Geburstag schenken. Ich hab ihm dann klar gemacht, dass ich diesen Vorschlag absolut dämlich finde, da sowas gut überlegt sein muss. Das Ende vom Lied war, dass ich zum Glück keinen bekommen habe, aber er zu mir meinte, dass er sich gerne an den Kosten beteiligt, sich mit drum kümmert usw. Was so ein Hundepapa eben machen muss :D

    Jedoch muss ich bei sowas immer bedenken, dass es trotz alledem MEIN Hund wäre und wenn was unvorhergesehenes passiert ich dran "glauben muss"...

    Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer kommt mir alles vor :scared:

  • Ach herrje, doofe Männer (war bei mir ähnlich. Wenn Männe nie gesagt hätte dass er Hunde so mag...tja dann :roll: )

    Also so schlimm darstellen wollte ich die Hundehaltung dann doch nicht :smile:
    Es geht ja mehr darum, dass du einfach nen Plan hast. Siehst ja an mir, soviel schief gelaufen, aber er ist noch da, und alle leben noch ;)
    Wenn du vielleicht ne Tagesstätte findest, wo du zufrieden bist, die nen guten Eindruck macht und auch bezahlbar ist..und wo du den Hund jederzeit vorbeibringen kannst. Dann ist dass doch schonmal supi. Dann weisst du genau, falls du nicht kannst, und Freund grad krank ist oder so...ist Hundi versorgt :smile:
    Ich meine es gibt keinen Hundehalter der seine Zukunft voraussagen kann, und zumindest mal ne Notlösung ist da echt Gold wert. Was aber genauso wichtig ist: Die Einstellung. Wenn man in schwierigeren Zeiten auch noch bereit ist, vieles in Kauf zu nehmen damit der Hund bleiben kann und es ihm gut geht, dann schafft man es! :gut:

  • Zitat

    Wenn du vielleicht ne Tagesstätte findest, wo du zufrieden bist, die nen guten Eindruck macht und auch bezahlbar ist..und wo du den Hund jederzeit vorbeibringen kannst. Dann ist dass doch schonmal supi.

    Ich hab mich da auch schonmal informiert (da meine Mutter mir ja die volle Ablehnung entgegenbrachte :sad2: ) und war überrascht wie viele Angebote es vorallem hier in meiner Nähe gibt. (Natürlich müssten die noch begutachtet werden, aber davon erstmal abgesehen...).

    Eigentlich mach ich mir zur Zeit nur noch Gedanken um den (nicht vorhandenen) Hund. Furchtbar :fear:

    ABER vielen Dank für all die tollen Antworten.
    Auch die Sache mit dem Züchter. Habe mich da genauer informiert und habe einen anderen, vom VDH anerkannten Züchter erst einmal per Internet aufgesucht ;) (Hätte ich lieber nicht tun sollen - die Welpen sind nur anhand der Bilder sowas von zuckersüß. Furchtbar! :herzen2: )
    Ich bin sehr gespannt was das alles noch wird..... :tropf:

  • Bitte achte beim Züchter dringend darauf, wie die Kleinen aufwachsen.
    Also ob sie auch was von der Welt sehen, bevor sie zu den neuen Besitzern kommen.
    Außerdem gaaaaanz wichtig, freiatmend.
    Von dem ersten Züchter, den Du eingestellt hast, da waren ja mehr dicke Möpse mit kaum Nase auf den Bildern, als alles andere und sowas wird Champion :/

  • Zitat

    Von dem ersten Züchter, den Du eingestellt hast, da waren ja mehr dicke Möpse mit kaum Nase auf den Bildern, als alles andere und sowas wird Champion :/

    Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich noch nach anderen Züchtern geschaut habe.
    Die Hunde dort sahen viel gesünder und besser aus und waren auch vom Körperbau her zumindest für meine Begriffe mopsig (wie sie eben so aussehen :D ), aber nicht fett.
    Aber es ist immer wieder gut nochmal über sowas zu reden. Im ersten Augenblick ist man begeistert, aber wenn man mal darauf hingewiesen wird genauer hinzuschauen entdeckt man dann doch einige Dinge, die nicht zu 100% passen ;)

  • Freitag der 13. - wie eh und je mein Glückstag :rollsmile:

    Muss euch nochmal bombadieren, weil ich mich so freue.
    Habe über eine tolle Züchterin, deren kleine Mopsbabys aller vermittelt sind, einen Tipp bekommen und bin somit nun bei einem Züchter in der Nähe von Berlin gelandet. Über 2h Fahrzeit, aber das nehmen wir alles gerne in Kauf :D

    Habe heute mit ihm telefoniert und er hat noch eine kleine Hündin abzugeben und einen 10 Monate alten Rüden (Hund ist nicht krank etc., die Interessenten sind wohl kurz vor knapp zurückgetreten, aber das will ich alles im persönlichen Gespräch erfragen) - aber das wäre ideal für mich. Nicht zu jung und auch nicht zu alt und das Hunde 1*1 dürfte er ja auch schon kennen ;)

    Bin sehr sehr gespannt was mich erwartet wenn ich nächstes Wochenende hinfahre. Drückt mir die Daumen :D
    Bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten sofort los :rollsmile:

  • Ja das leidige Thema mit der Familie :D ich weiß noch was es hier für ein Theater gab. Auch das übliche Wind und Wetter, früh aufstehen, kosten, Dreck. Wie machst du das mit der Arbeit?
    Wohnung zu klein blabla.

    Auch bei mir war ein Welpe nicht machbar eben einfach wegen der Arbeit. Dann habe ich meinen Traumhund gefunden, den ich nach einigen Monaten Kontakt mit der Züchterin 1-jährig übernommen habe.

    Auch er war ein ,Überbleibsel' und ist nun trotz aller Probleme die er mitbrachte (davon wusste ich) mein absoluter Sonnenschein.

    Allerdings bekam ich kurz vor Ziel noch mehrfach Panik, was ich mir da nur bei gedacht habe, wie ich das alles schaffen soll und und und. ;)

    Im Nachhinein bereue ich nichts und alles klappt, auch wenn ich viele Abstriche machen muss für meinen kleinen Begleiter.

    Und was soll ich sagen? Alle die so dagegen geredet haben lieben Mairo abgöttisch und Wehe ich komme mal ohne ihn xD
    So kannst also gehen ;) wenn man sich alles gut überlegt hat und neben plan B am besten auch noch C und D hat, kann man das ruhig Wagen.

    LG Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!