Hund pupst häufig!

• Hallo zusammen!

Habe ein kleines aber stinkendes Problem! Unser Hund (Schäferhund-Colli-Mix, 7 Jahre) pupst häufig und das stinkt bestialisch! Es kommt meistens abends vor, wenn wir alle entspannt im Wohnzimmer sitzen (wollen). Aber ab uns zu müssen wir kurzzeitig flüchten, da wir kaum noch Luft bekommen!! :pale:

Wir wechseln regelmäßig das Futter, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Wer hat einen Rat für uns und /oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß alte

• Neu

Hi

hast du hier Hund pupst häufig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir wechseln regelmäßig das Futter, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Was meinst du damit, du wechselst die Futtersorte???
      Dann ist es kein Wunder, denn ewig wechselndes Futter ist nicht gut , der Magen muss sich immer wieder umstellen.

• Hallo Alte,

:D irgenwie gefällt mir die Anrede :sport:

wie du das abstellen kannst kann ich dir nicht sagen. Mein Vierbeiner macht das auch und auch der Geruch ist entsprechend, jedoch "flüchtet" er in den Flur um abzudampfen. Kommt dann ganz stolz zurück.

Am Futter kanns eigentlich nicht liegen, bekommt seit Monaten das gleiche Futter, und war auch vorher bei ner anderen Futtersorte genauso. Ich nimms halt ganz einfach in Kauf.

Schönen Tag noch

• hallo,
      ähm- ihr wechselt regelmäßig das Futter?

das ist aber nicht wirklich gut!!-Ihr solltet euch auf ein Futter festlegen-eins was er gut Frisst und bei dem die Verdaung stimmt.

Das mit dem Pupsen würde ich fast auf das ewige Futterwechseln schieben,
      wobei ich sagen muss-meine Pupsen auch-der eine meher der andere weniger.

das tust du doch sicher auch mal-oder?

ich könnte bei Jackos pups auch flüchten aber das sind Fleischfresser-das ist normal das,dass stinkt.

Sprich zur Sicherheit beim nächsten Doc-termin den Arzt mal an-aber ich würd mir da keine so großen gedanken machen!

LG Nadine

• Na gerade damit verwöhnst du ihn doch, suche dir ein gutes Trofu , achte drauf das Fleisch an erster Stelle steht und bleibe bei einer Sorte.

• Hallo,
      Dakota hat recht-such dir ein hochwertiges Futter und bleib dabei,sofern dein Hund das Frisst.

Sag mal wer hat dir denn den sch... erzählt-das ist echt auf dauer schädlich wenn du das Futter ständig wechselst :shock:

LG Nadine

• Hallo!

Zitat

Sag mal wer hat dir denn den sch... erzählt-das ist echt auf dauer schädlich wenn du das Futter ständig wechselst

Wir haben den Hund aus dem Tierheim und dort haben sie uns das gesagt. Sie wären im Tierheim auf Futterspenden angewiesen und daher hätten sie auch immer verschiedenes gehabt.

Zitat

was fütterst du denn für Futter???

Im Moment haben wir von Multifit das Adult mit Rind und Mais da. Wie hoch die verschiedenen Anteile sind steht (für mich) nicht so eindeutig dabei.

Gruß alte

• Das liegt auf jeden Fall am ständigen Futterwechsel. Oder falls ihr mittlerweile ein festes Futter habt, an irgendeinem Bestandteil der Leckerlies (sofern ihr welche und andere benutzt als das Futter selber).
      Mein Hund pupst natürlich auch mal. Aber ich würde es..mhm..als normalen gestank? bezeichnen.
      Aber als wir noch Hill's fütterten war's echt so bestialisch, dass einem fast die Tapeten von den Wänden gefallen sind :shock: Und z.B. bei Rinderohren sind die "Nachwinde" auch kaum erträglich :help: --> vom Futterplan gestrichen :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!