Hund pupst häufig!

• Unser Sammy pupst net soo oft aber wenn er es dann mal macht ist es kaum zum Aushalten. Das witzige ist er macht es immer in der gleichen Situation.

Er liegt mit uns auf dem Bett (wir schauen Fern). Dann rollt er sich plötzlich auf die Seite, pupst (mit Ton *g*) und rollt sich zurück. 2 bis 3 Sek. später "rümpft" er die Nase und steht auf. Legt sich ca. 1m weiter woanders hin. :shock: Er weiss warum :shock:

Wir auch :flehan:

LG
    Ulrike

• Neu

Hi

hast du hier Hund pupst häufig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey Alte :winken:

Bei meiner isses durch eine (einmalige) Futterumstellung besser geworden - besser gesagt, sie pupst nun garnet mehr.

Hatte ihr anfangs Trofu und Naßfutter, gemischt oder nicht gemischt und ab und zu Frisches reingeschnubbelt. Die Püpse konnte man als astreine Fürze bezeichnen. Unglaublich was as so einem kleinen Hund rauskommen kann :shock:

Wir sind seit 9 Monaten super zufriedene Teilbarfer. Morgens Trofu mit nix anderem. Abends nur Barf aber immer mal verschiedene Rezepte.

Seitdem kein Gepupse mehr und alle happy :)

Mittlerweile hab ich mich ein bisl belesen. Frisch und Trofu kann Blähungen ergeben (gibt Ausnahmen) weil die Verdauzeiten unterschiedlich lang sind.
      Manche Hunde reagieren enpfindlich auf Getreide vor allem Weizen.
      Bei Fütterung von zu vielen KH zusammen mit hochwertigen Proteinen kann es ebenfalls zu pupsigen Reaktionen kommen.
      Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens 6h liegen.

• Hallo!

Nach den zahlreichen Reaktionen (vielen Dank dafür!!), die ja alle in die gleiche Richtung tendieren, werden wir auf jeden Fall jetzt erst einmal bei einer Sorte bleiben. Wir füttern übrigens nur Trockenfutter.

Vielleicht haben wir ja Glück und die "Winde" verschwinden dann von ganz alleine!! Werde Euch dann mal berichten, ob ich auf diesem Weg Erfolg hatte!!

Bis dahin!
      Lg Alte

• Hallo,
      unser Hund kommt auch aus dem Tierheim,genauer aus Ungarn. Sie hat jetzt folgende Krankheit"Lambliasis" sin Bakterien im Darm.
      Folge:Wechselnder Stuhlgang,mal fest,Später weich bis Durchfall,starke Gasbildung im Darm mit fauligem Geruch.Geruch auch bei der kacka.Unserer pupst auch so böse das wir nur noch mit dem T-shirt vor der Nase da sitzen! Ist der Sthl des Hundes normal?
      Diese Krankheit kommt durch verunreinigtes Wasser,häufig aus Urlaubsländern.

• atmet schneller dann wird´s besser :wink:

unserer macht es auch..seitdem wir nicht mehr täglich nassfutter geben..ist es besser..außer wenn er viel leckelies bekommt oder schweineohren..

und es stinkt wie ein alter bierpups..wie abgestandenes bier..hoffe bei euch riecht es net so grausam

• Grausamer,richtig nach Verwesung!!!
      Bierpups ist bestimmt auch toll wenn du abends gut einen gemacht hast und am nächsten Tag noch Bierpüpse riechen mußt,!JamJam!

• Also Leute spitze tolles Thema, Bierpups, :)

Nee im Ernst, bleib bei einer Futtersorte und für alle anderen , mischt eurem Hund einen Telöffel gemahlenen Kümmel unters Futter, hilft bestimmt(past auch gut zu Bier :freude: )

• N'abend zusammen!

So, nachdem wir nun seit ca. 4-5 Tagen dasselbe Trockenfutter geben hat sich das mit den Pupsen zu unserer Zufriedenheit entwickelt. Es ist zwar nicht ganz weg, aber es kommt nicht mehr so häufig vor!! :gut: DAnke nochmal für Eure Hinweise!!!

Zitat

Sammy pupst immer total viel, wenn er an seinem Büffelhautknochen knabbert

Das konnte ich bei unserem auch beobachten! Ich denke, dass er beim Knabbern/Kauen viel Luft schluckt und sie auf diesem Weg wieder herauskommt!

Zitat

Bakterien im Darm.
      Folge:Wechselnder Stuhlgang,mal fest,Später weich bis Durchfall,starke Gasbildung im Darm mit fauligem Geruch.Geruch auch bei der kacka.

Mit dem Stuhlgang ist alles in Ordnung bei unserem Hund!

Grüße Euch aus einem nun fast geruchsfreiem Haus! :lol:
      Alte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!