Problem fremder Hund
-
-
Danke!
Ich hab das genau so gesehen.
Wir werden nicht zur Feier gehen, weil ich keinen Hundesitter hier habe. Meine Tochter ist ja auch eingeladen.
Wir wissen im Moment halt nicht, was der Rüde hat.
Neulich beim spielen war alles ok. Aber er ist halt riesig im Verhältnis zu Raven und die Gefahr das sie dann schlechte Erfahrung macht, ist uns definitiv zu groß. Man muß es ja auch nicht provozieren.
Mit dem Welpen aber nirgendwo hin zu gehen, bzw. zu begrenzen, wie tüpfels es schreibt, finde ich auch nicht gut.
Wir hatten letzte Woche ein Fotoshooting, sie war völlig entspannt, als wir merkten sie wird müde, haben wir das ganze beendet.
Wir hatten sie auch am Karfreitag mit zum Osterfeuer, erst hat sie mit einem Bobtail, weit entfernt vom Feuer gespielt und als sie müde wurde, hat mein Mann sie halb in der Jacke auf dem Arm gehabt. Irgendwann war sie ganz in der Jacke verschwunden und hat an seinem Bauch geschlafen.
Man merkt doch auch, was man seinem Welpen zu muten kann und was nicht.
Und man hat es doch selber in der Hand, wenn man merkt, es geht nicht, sie ist müde, oder hat Angst, die Situation zu beenden.
LG -
11. April 2012 um 20:21
schau mal hier:
Problem fremder Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Unser erster Welpe war in seiner ersten Woche mit beim Schützenfest.

Dass man dafür sorgt, dass der Hund sich zurückziehen kann und man ihn gut im Auge hat, ist wohl selbstverständlich.
Sorry fürs OT aber ich muss es loswerden - tolles neues Profilbild Mücke!!!!!!!!!

-
Geil so n IPad, was ? Jetzt hab ich endlich den Dreh raus.
Und das Babyfoto konnte durch n Erwachsenenfoto ersetzt werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!