Was haltet ihr von der Zusammensetzung ???

  • # Zusammensetzung:
    Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 mg/kg, Kupfer 22 mg/kg
    # Inhaltsstoffe:
    Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien


    Liebe Froris,


    was sagt ihr da zu? Ne menge Kräuter oder?


    LG Brini

  • hm klingt erstmal nicht schlecht.vorallem weil kein Weizen enthalten ist - besser Kräuter als zuviel Getreide!
    Was für ein Futter ist es? - würde mir gerne die Herstellerseite ansehen, da findet man meist noch ein paar "versteckte" Info´s mehr ;-)


    Viele Grüsse
    Nina

  • Hmm. Das Fleisch ist im Nasszustand angegeben. Wenns also ein Trockenfutter ist, ist das Fleisch in der Zutatenliste hinter dem Grünzeugs weit abgeschlagen...es müßte also Ententrockenfleisch heißen usw.

  • @ lunasun


    wenn du purina-doko meinst, dann ist es das nicht!
    da hab ich mal nachgesehen...das kommt von der zusammensetzung nicht annähernd an das oben beschriebene dran.

  • Wären mir viel zu viele Inhaltsstoffe, wenn da der Hund was nicht verträgt, bekommt man das nie raus und auch nimmer weg. Außerdem zuviel Vitamin A.

  • Geh ich recht in der Annahme, dass es sich hier um Fenrier handelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!