Fütterungsmenge: Bekommt er zuviel ?

• Fettarme Kausnacks:

Pferdelunge Rohfett 1,5 %
    Pferdeherz 2,5%
    Angus-Rind Knabberohren 2%

Allerdings braucht es da auch nicht jeden Tag, das ist einfach eine Gewöhungssache. Wenn er unbedingt was zu kauen will, dann soll er eine Möhre kauen :D

Oder frier ihm etwas von dem Nassfutter im Kong ein, damit ist er auch eine Zeit lang beschäftigt und du hast keine Zusatzkalorien.

• Hi,

Letztendlich kann dir, wie schon vorher ausgeführt, keiner genau sagen, ob die Futtermenge stimmt oder nicht. Jeder Hund ist ein Individuum, auch der Energiebedarf ist individuell.

Beobachte die Gewichtsentwicklung (regelmäßig wiegen!) und wenn er zunimmt, dann musst du einfach was verändern.

lg,
    Sanne

• Zitat

Beobachte die Gewichtsentwicklung (regelmäßig wiegen!) und wenn er zunimmt, dann musst du einfach was verändern.

lg,
    Sanne

Nur bedingt.

Wenn er zunimmt, achte vorallem drauf WO er zunimmt.
    Wenn er nen größeres Bewegungs- oder Sportprogramm kriegt kann es sein das er mehr Muskeln bekommt und somit auch mehr wiegt.

Wenn der Hund aber sein Gewicht recht konstant hält und ne gute Figur hat würd ich persönlich garnet am Futter rummachen sondern einfach so weiterfüttern wie vorher :ka:

• Auch bei vermeindlich fettarmen Snacks sollte man auf den Proteingehalt achten! Proteine wie Kohlenhydrate kann der Organismus zu Fett "umbasteln"...neben Fett sind also auch Proteine und Kohlenhydrate echte Dickmacher.

• Wenn ich mir das so recht überlege, sollte ich wohl wieder auf Reinfleischdosen umsteigen.
    Ich würde etwa 250 g davon geben plus Obst , Gemüse und etwas Öl. Ein bis zweimal die Woche nen Knochen .

Roh füttern geht ja leider im Moment nicht. Sehr schade ,denn das hat er am besten vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!