Haarlose, trockene Stellen an den Ohren

  • Zitat

    Danke für deine Antwort CookieMonster
    habe das gerade bei Google eingegeben und gelesen, dass dabei Verdickungen und Blässchen auftreten, die aufplatzen... bei meiner Hündin ist so etwas nicht aufgetreten.
    Die Haut ist nur sehr trocken und man kann das Fell rausziehen. Ein wenig verdickt ist es dann an den stark betroffenen Stellen, wo es dann auch mal schuppt. :???:

    Bei uns treten auch keine Bläschen auf, nur trockene Haut und etwas Fellverlust...gehe trotzdem schwer davon aus, dass es das Besagte ist; es geht, wie gesagt, durch Einschmieren weg.

    Hier mal ein Link, in dem es um das Thema geht und welcher auch Fotos enthält:
    http://www.deutscher-pinscher.org/wp-content/upl…krose-20061.pdf

    Viele Grüße!

  • Jeden Tag so zweimal. So retten wir uns über den Winter. Jetzt wird es so langsam wieder besser und die Haare kommen nach. Aber bei uns sind wirklich auch nur die Ohrränder betroffen und es geht nicht so weit, dass sie richtig blutig werden. Von daher: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

  • Hmm, meiner hatte diese Stellen immer im Winter nicht und dafür im Sommer / Herbst :D

    Hab dann auch immer Bepanthen draufgeschmiert, hat aber nicht viel geholfen außer dass ich dabei immer noch mehr Haare und Hautschuppen abelöst habe :ops:

    Das mit dem Eigelb werde ich mal probieren =) Dieses Jahr hat er die stellen gsd nicht, dafür haben wir aber mit Juckreiz an den Ohren und geröteten Schenkeln zu kämpfen :sad2:

    LG Caro & der kleine Schwarze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!