Beiträge von criissiix3

    Naja was das mit & Wochen angeht, ist doof gelaufen und auch nicht gut für den Welpen, dass ist klar. Aber jetzt ist es eh zu spät und der Hund ist im Haus.


    Was das Stubenrein machen angeht, ist das mit den Zeitungen eine relativ schlechte Idee (meiner Meinung nach). Denn so lernt der Hund, dass man drinnen machen darf wenn auch nur an dieser Stelle.
    Beobachte mal euren Welpen, wenn er unruhig wird geh mit ihm raus, denn das ist oftmals ein Zeichen dafür das der Welpe raus muss. Wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat sehr viel Loben. Meistens müssen sie so alle 1 1/2 bis 2 Stunden raus, vorallem nach dem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen.


    Macht der Welpe rein nicht ausschimpfen, lieber in Ruhe das Geschäft wegmachen und beim nächsten Mal besser aufpassen.


    Viel Glück bei der Erziehung eures Welpen, ich hoffe ihr habt viel Freude an ihm.

    Ich habe auch Einen Jack Russel Terrier und ich hatte das selbe Problem, mittlerweile hört sie richtig gut und kommt zu 95 % wenn ich sie rufe.
    Ich habe zunächst mit der Schleppleine gearbeitet und habe ihr somit einen begrenzten Radius gegeben. Ich habe sie gerufen, wenn sie kam habe ich Party gemacht, bin da freudig rumgehüpft, habe ihr Leckerchen gegeben und mit ihr und ihrem Lieblingsspielzeug gespielt.
    Ist sie nicht gekommen, habe ich mich wortlos umgedreht, wenn sie mir nicht gefolgt ist, habe ich an der Leine gezupft, naja irgendwann dann auch "gezogen" wenn sie mich komplett ignoriert hat (sie hatte ein Geschirr dran an dem die Schleppleine befestigt war). Wenn sie denn dann mitgekommen ist, dann bin ich weiter gegangen und habe sie dann irgendwann zu mir gerufen, wenn sie gekommen ist Party, wenn nicht, dann bin ich wieder gegangen.
    Zwischendurch bin ich immer wieder durch die Gegend gerannt mit ihrem Lieblingsspielie, natürlich ohne an der Leine zu ziehen. Ist sie zu mir gekommen dann gab es ein Leckerchen, wenn nicht habe ich sie ignoriert.


    Als dann der Abruf an der Schleppleine sehr gut funktioniert hat, habe ich sie an einem ruhigen Ort mit wenig Ablenkung begonnen sie von der Schleppleine abzumachen, am Anfang nur 5m weil ich zu viel Angst hatte, dass sie wieder weg läuft. Die Länge der Strecke habe ich dann immer weiter vergrößert. Jedoch nur, wenn sie zuvor an der schleppleine gut gehört hat.
    Bis ich irgendwann angefangen habe die Schleppleine komplett weg zu lassen, dann habe ich die gleichen Übungen gemacht wie mit Schelppleine.
    Jetzt läuft meine kleine Maus ohne alles rum und kommt fast immer wenn ich sie rufe.


    Diese Methode hilft nicht bei jedem Hund auch nicht immer, es gab bei uns vorallem am Anfang immer wieder große Rückschritte, aber man muss durch halten und sich vorallem durchsetzen.


    Vielleicht hilft es dir auch dich in einer guten Hundeschule beraten zu lassen, dort wird man dir sicher helfen. :)

    Wir waren dieses Jahr auch wieder auf Usedom, genauer gesagt in Zinnowitz auf dem Campingplatz dort.
    Es war der erste Urlaub mit Hund und es war wirklich schön. Ich fand es auch sehr Hundefreundlich und auch in Restaurants wurde für meine kleine extra Wasser gebracht.
    Es gibt wunderschöne Wege zum Spazieren gehen dort und vorallem die Wege durch den Wald sind schön. Auch wenn eigentlich Leinenpflicht besteht, habe ich meine laufen gelassen. :)
    Das einzige was ich nicht so toll fand in Zinnowitz, war, dass man einen relativ weiten Fußweg bis zu Hundestrand hatte.


    Ansonsten war es wirklich schön dort und vielleicht werde ich irgendwann nochmal mit meinem Hund dorthin fahren. :)

    Hallo, ;)
    ich wollte für meine kleine Jack Russel Terrier Hündin dieses Geschirr kaufen:


    http://www.schecker.de/%22Mesh…ecker&pi=090641&ci=000617


    Ich bin ein wenig unsicher, wie das Material ist und wie die Materialverarbeitung ist und was das Geschirr so aushält, daher ist meine Frage:


    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Geschirr gemacht, habt ihr sogar eins, Wie ist die Verarbeitung usw.?


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :D