Barfen geht das mit cindy?

  • Zitat

    Danke schonmal gedünstet ahbe ich es auch schon ;) hat sie nicht gefressen ! Naja vielleicht einfach mal hungern lassen vielleicht kommt sie dann auf den Gemüse tripp ;)


    Hast du das Gemüse auch genügend zerkleinert, also püriert? Wenn du püriertes Gemüse unter Hackfleisch mischst, isst deine Kleine das bestimmt. ;D


    Schau doch auch mal hier http://www.gesundehunde.de/ rein.


    LG Carmen und Sila

  • Hallo! vielen lieben Dank für die vielen tipps dann werden wir mal anfangen mit barfen :freude: berichte dann mal was aus Cindy und dem Gemüse geworden ist ich weis sie ist gerne gemüse brühe kann ich alles pürieren und dann etwas gemüse brühe drunter oder wird das zu schaf oder ungesund?

  • Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Manche Hunde kann man auch mit etwas Reibekäse oder einem Klacks Honig auf dem Gemüse-Fleisch-Gemisch davon überzeugen, daß das lecker ist. Mein lieben besonders den Geschmack von Lachsöl, damit kann ich sogar meinem kleinen Fräulein reines Gemüse verkaufen, bei dem sie normalerweise ziemlich spitze Zähne bekommen würde. :freude:


    Ich kaufe mein Futterfleisch beim Tierhotel Lungkwitz die haben sehr gute Qualität zu günstigen Preisen. Mit dem Fleisch vom Fressnapf brauche ich meinen nicht anzukommen, da verweigern die glatt das Fressen.


    Ein recht gutes Buch zu dem Thema ist übrigens Natural Dog Food von Susanne Reinnerth

  • Zitat

    ich weis sie ist gerne gemüse brühe kann ich alles pürieren und dann etwas gemüse brühe drunter oder wird das zu schaf oder ungesund?


    Hallo steffipingo


    ich dämpfe das Gemüse nur ganz kurz und gebe ganz gaaaaanz wenig Salz dazu, dann püriere ich das Gemüse und gebe es mit der ganzen Brühe zum restlichen Futter.
    An Wasser gebe ich nur wenig in den Topf, um das Gemüse zu dämpfen, (ich hab da so einen Eisatz zum dämpfen) :winken:


    wünsch dir ein gutes Gelingen :)

  • Danke nochmal ich habe einen fleischliferanten durch die Datenbank gefunden und jemanden der 6 km von mir wohnt der seit 3 jahren barft ;)


    mit der treffe ich mich ;)



    berichte dann mal gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!