Barfen geht das mit cindy?

  • Hallo Füttere zur Zeit Canidea. Aber cindy war als ich zu Besuch bei einer freundinn war total schaf auf das Schaffleisch von deren Katze mehr als auf ihr trockenfutter.



    Nun habe ich mich schon etwas schlau gemacht und gelesen das sie rohes gemüse essen sollen ! Das tut sie nicht nie habe ich schon Probiert keine Gurke keine Möhre oder ect. Tja erstes Problem dann frisst sie auch kein Müslie oder halt Getreide!


    Jogurt,Ei und Fleisch frisst sie aber das andere nicht.




    Wir Barfen teurer ? Wieviel gramm pro tag brauch sie wenn sie so 17 kg wiegen sollte?


    brächte so zur sicherheit einen Tagesplaner ;)



    danke schonmal gruß steffi und cindy p.s wollte erst nich die circa 8 kg canidea zu ende fütter oder soll cih zum anfang mischen ?

  • Hallo Steffi,


    wüsste nicht was gegen barfen sprechen sollte.
    jeder Hund ist anders, 2-3% ist in etwa die Fütterungsmenge, in Ausnahmefällen bis zu 4%.
    Also bei 17 kg wären das 340 - 510 Gramm pro Tag.
    Davon etwa 70 % Fleisch, 30 % Gemüse, Obst, evtl. Getreide ( Getreide gebe ich nur selten ).
    Das Gemüse kannst Du auch dünsten, wenn sie es roh nicht mag.
    Ich bezahle für Ziegenfleisch ( Bio ) 4,-€ pro 500 g,
    für andere Fleischsorten 2,50- 3,00 pro 500g.
    Sicherlich bekommst Du Fleisch auch billiger, mir ist es wichtig, dass Fleisch nicht aus Massentierhaltung kommt.


    Schau doch mal unter http://www.barfers.de.
    LG, Roxy

  • Hallo Steffi


    Ich zähle mich nicht zu den 100% Barfern..., erlaube mir trotzdem zu antworten...


    Wenn man auf diese Weise den Hund ernährt, dann muss man sich schon an bestimmte Regeln halten, Roxy hat dir schon die wichtigsten mitgeteilt.


    Ich gebe unseren Hunden sehr viel an Frischprodukten, jedoch koche ich das Gemüse kurz, und auch das Fleisch koche ich kurz ab.


    Unsere Hunde bekommen nebenbei immernoch Trockenfutter, dies werde ich auch weiterhin so beibehalten..

  • Danke schonmal gedünstet ahbe ich es auch schon ;) hat sie nicht gefressen ! Naja vielleicht einfach mal hungern lassen vielleicht kommt sie dann auf den Gemüse tripp ;)



    werde wohl mit Barfen anfangen und Morgens das trockenfutter füttern abends barfen bis canidea alle ist was noch so 2 monate daurt.



    danke gruß steffi und cindy

  • Hi Steffi


    Ich mixe das kurz gedünstete Gemüse samt Kochwasser, und gebe es dann z.B: zum Trockenfutter, darunter mische ich Hüttenkäse, und noch am Schluss etwas kaltgepresstes Olivenöl..


    ich wechsle ab mit Gemüse - und Früchtebrei....

  • Zitat

    Okay probiere ich mal wo bestellst du denn ? gibt es nicht auch frostfutter bei Fressnapf ?


    oder ist das was andreres?


    liegt in der tiefkühltruhe.


    Bei Fressnapf gibt es viele Sorten Fleisch.
    Ich hole dort Wild.
    Allerdings ist nicht in jedem Fressnapf die gleiche Auswahl.
    Knochen haben sie dort auch nicht, jedenfalls nicht bei uns.
    Deshalb hole ich Ziegenfleisch vom Bauern.


    LG, Roxy

  • Zitat

    Okay probiere ich mal wo bestellst du denn ? gibt es nicht auch frostfutter bei Fressnapf ? oder ist das was andreres?
    liegt in der tiefkühltruhe.


    Hi Steffi


    wenn du mich meinst :gruebel:


    Ich bereite die Früchte und das Gemüse täglich frisch zu.


    Das Fleisch kaufe ich im Supermarkt, wenn Aktion ist und gefriere es dann ein.


    Es gibt jedoch auch getrocknetes Gemüse, falls du Infos brauchst, gebe ich dir gerne eine Adresse bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!