FDD statt FDH - Füllmaterial für den Magen?
-
-
Hi,
Mir fällt da eigentlich auch nur sehr wasserreiches Gemüse (eben wie z.B. Gurke) oder Futterzellulose ein. Die Zellulose kann man natürlich nicht einfach so geben, sondern muss sie unters Futter machen. Ist allerdings letztendlich nichts viel anderes als Klopapier
Warum willst du das Futter strecken?
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier FDD statt FDH - Füllmaterial für den Magen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verstehe immer noch nicht warum man einen Hund mit Massen an unverdaulichen Futter fuettern sollte.
-
damit man das Futter reduzieren kann ohne das der Hund Hunger hat und draußen zum Staubsauger wird.
-
Zitat
Ich verstehe immer noch nicht warum man einen Hund mit Massen an unverdaulichen Futter fuettern sollte.
Wenn ich meiner Hündin lediglich eine kleine aber dennoch angemessene Portion gebe.
Hat sie den ganzen Tag Hunger
Ist nur auf der Suche nach fressbarem wenn wir gassi gehen und sie findet IMMER was...Wenn sie satt ist, ist alles kein Problem.
-
Bei meinem Hund, krankheitshalber mit Dauerfreßgier, aber auch krankheitshalber sehr empfindlich & auf Dauerdiät, hat es geholfen, die Tagesportion an Kohlehydraten als Getreideflocken zu füttern, am besten Hirse. Wenn man die nämlich kurz aufkocht, haben sie eine enorme Quellfähigkeit. Solche Flocken bis zum Geht-nicht-mehr ausgequollen und über (krankheitshalber) drei Mahlzeiten täglich gestreckt, gaben immerhin einiges an Volumen her. Der Hund war hinterher eine gute Zeit satt, obwohls natürlich genaugenommen nur Wasser war.
Rohes Obst/Gemüse pur tendiert, wenn es drinbleibt, dazu, den Appetit eher anzuregen, weil's den Magen ankurbelt. Von größeren Mengen minderwertigen Fleisches wie Lunge kriegte zumindest mein kranker Hund Erbrechen oder Durchfall, mein jetziger gesunder reagiert auf sowas mit Höllenblähungen.
Dieser Getreideschleim war das einzige, was wenigstens zeitweise gegen das ewige Hungergefühl half.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!