Anbellen und Anknurren von TV, Spiegelbild und Katzen
-
Schafi -
9. April 2012 um 13:33
-
-
Hallo, habe meinen welpen erst ein paar tage, er ist zehn wochen alt.
Überschrift sagt ja schon alles aus.
Wie kann, soll, muss ich reagieren? Denn auf dauer mag ich das nicht haben.
Oder soll man gar nicht reagieren?
Katze, tv, und spiegel mag ich auch nicht entfernen.
Is vielleicht ne blöde frage, sorry, aber ich kannte das bisher noch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus was für Bedingungen kommt er denn? Sind derartige Dinge von Geburt an in seinem Alltag vorhanden gewesen?
-
Habe dir dazu schon in dem Thread zur Beißhemmung was geschrieben :)
-
Er kommt von einem hof und hat ein haus wohl noch nie von innen gesehen. Katzen kennt er aber.
-
Was ist er denn für eine Rasse?
Tja, wenn er es nicht kennt, dann ist Geduld und Spucke gefragt. Wenn Du das nicht schnell in den Griff bekommst mit der Angst, dann rate ich Dir dazu möglichst frühzeitig einen Trainer bzw. Verhaltenstherapeut zu kontaktieren, denn noch ist er nicht in seiner ersten Angstphase. Mit zehn Wochen sollte die Neugier eigentlich noch der Angst überwiegen. Es kommt dann also erst noch richtig heftig.
Die Zeit rennt...
Viele Grüße
Corinna -
-
das deutet auf einen kleinen Angskläffer hin. Ich habe hier auch so einen sitzen. :)
Ich hab deswegen auch schon 2 Trainer zu Rate gezogen.
Es gibt da unterschiedliche Trainigsansätze, je nachdem ob du mit positiver Bestärkung oder mit Maßregelung arbeiten möchtest. Ich hab beides probiert und bei mir hilft am besten, wenn ich ihn schon im Ansatz korrigiere.
Ignorieren würde ich es nicht, weil er dadurch nix lernt.
Wie schon geschrieben, ist es enorm wichtig dass du von Anfang an beginnst mit ihm daran zu arbeiten.
Weil wenn sich dieses Verhalten erstmal festgesetzt hat hast du schlechtere Karten, und es wird nicht nur bei den 3 Sachen bleiben, sondern immer mehr dazu kommen. -
Muss das gleich angst sein? Bei den katzen denk ich fast nicht, er geht ja auch hin und schnüffelt rum und gibt spielaufforderung....
Wegen tv, er kann durchaus davor liegen und nicht reagieren, ich denke es sind nur bestimmte dinge. Spiegelbild muss ich mir nochmal genauer anschauen....
Rasse? Schäferhund-bernersennen und angeblich bordercollie mischling -
Wenn er das vorher nicht kennengelernt hat, würde ich mal ganz stark von Angst ausgehen. Außer bei den Katzen. Da könnte es Jagdtrieb sein.
Schäferhundmischlinge neigen ja gern zum Bellen bei Aufregung. Wodurch auch immer die Aufregung verursacht wird.
-
Zitat
Wenn er das vorher nicht kennengelernt hat, würde ich mal ganz stark von Angst ausgehen. Außer bei den Katzen. Da könnte es Jagdtrieb sein.
Schäferhundmischlinge neigen ja gern zum Bellen bei Aufregung. Wodurch auch immer die Aufregung verursacht wird.
Sehe ich genau so -
Ich würde schon auf Angst/Unsicherheit tippen.
Bei den Katzen musst du mal ganz genau hinschauen. Wie reagiert er wenn sie einen Schritt auf ihn zugehen oder wenn sie hektische Bewegungen machen während er sie anbellt? Wenn er dann leicht zuckt oder einen Schritt zurück geht ist es Angst. Nur weil er Katzen schon kennt heißt es nicht dass er automatisch keine Angst hat.
Jeder Hund geht mit Unsicherheit anders um, der eine tritt den Rückzug an der andere wählt den Weg nach vorne. Aber kein Hund kläfft wenn ihm alles in Ordnung scheint. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!