Rüde rammelt wie verrückt
-
-
Hallo zusammen,
mein 1 jähriger Jack Russel Rüde (unkastriert) will immer meine Schwiegermutter rammeln, die das Frauchen einer läufigen Hündin ist! Er tickt total aus, hört auf kein Wort mehr und zwickt Sie sogar. Momentan kann ich den kleinen Kerl nicht kastrieren lassen, da wir den Hund als Pflegehund aufgenommen haben! Meine Schwiegermutter sollte nächste Woche Stundenweise auf den Hund aufpassen weil wir eben Arbeiten müssen! Der kleine Bruno wird auch nach der Pflegezeit bei uns bleiben aber bis dahin weis ich einfach nicht weiter, wir haben alles probiert mit Leckerli oder Spielzeug nix hat geholfen! Helfen vielleicht Hormospritzen oder Chips Übergangsweise oder gibt es irgendeine Möglichkeit den Hund zu beschäftigen? Danke im Voraus!!!!!
-
8. April 2012 um 19:10
schau mal hier:
Rüde rammelt wie verrückt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie lang macht der Rüde das denn schon? Erst seit die Hündin läufig ist?
Und: Wie reagiert ihr darauf? Ich persönlich würde es ihm konsequent verbieten - notfalls eine Hausleine dran machen. -
Hallo,
ich würde ihm das einfach verbieten.
Hund runterpflücken mit einem NEIN und gut ist es.
Klar können so einem kleinen Kerl mal die Hormone durchgehen, aber das muss er eben lernen wie alles andere auch.
Habt Geduld und zeigt ihm, dass es nicht erwünscht ist Menschen zu besteigen.Liebe Grüße
Steffi
-
sheperd: nein Sie ist schon eine weile läufig, das fing plötzlich an vor drei Tagen!
-
wie gestalte ich das mit der Hausleine? Halte ich Ihn fest oder mache ich Ihn fest?
-
-
du machst die leine ans geschirr (wir haben eine 2m leine, welche aus einer alten flexi ist, die ist nicht schwer und es sind keine schlaufen oder ringe dran) und wenn der hund was verebotenes tut kannst du ihn wegziehen (ohne dme hund zu nahe kommen zu müssen, in ihrem "wahn" können sie dann viell auch mal schnappen und das verhindert hat die distanz mit der leine
-
weiterhin haben wir das Problem, das der kleine bruno bei Stress anfängt sich zu übergeben und er erst nach einem TA Besuch mit Spritze wieder aufhört! Wir wollen ihm also das ganze irgendwie ersparen!
-
Hallo,
was bezeichnest Du als "Stress" für den Hund, beschreib mal Situationen. So kann man wenig dazu sagen...
Eventuell ist etwas nicht richtig aufgebaut und Ihr/Du müsst noch mal klein anfangen........
Liebe Grüße! -
es fing damit an mit dem Hund zu trainieren alleine zu bleiben. Plötzlich fing er an sich zu übergeben und hörte nicht mehr auf. Daraufhin sind wir zum TA haben Ihn röntgen lassen und untersuchen lassen. Es war alles in Ordnung der TA sagte es kann durchaus der stress durch das "training" sein. Nun habe ich Angst das er wenn er rammeln will und nicht darf wieder in diesen Stress verfällt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!