Frisst vieles nicht
-
-
Royal Canin wäre nun auch nicht meine erste Wahl
Ich denke, Du solltest vielleicht, wenn es Trofu sein soll, einfach mal ein wenig experimentieren - tatsächlich wird nicht jede Marke gleich gut angenommen. Ich merke das manchmal im Urlaub, wenn ich vor Ort auf andere Marken ausweichen muss. Eigentlich ist mein Hund kein Mäkler, aber einiges bleibt dann doch stehen.
Zum zweiten würde ich auf Fütterungsdisziplin achten. Also nicht dem "armen" Hund dauernd "Schleckerbissen" anbieten. Gefüttert wird ein/zwei Portionen am Tag am Futterplatz des Hundes. Wie schon gesagt, bei schlechter Akzeptanz kommt der Napf nach 10 min einfach weg. Bei einigen Hund hilft auch ein Klacks Joghurt, um die Futterakzeptanz zu erhöhen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gebarft hatte ich auch schon... aber da ich jetzt in der Ausbildung bin, kann ich mir das nicht mehr leisten...
Kostete mich schon 30€ die woche...
und von 180€ netto kann man nicht alles haben :-)Mit der Internet seite war sehr interessant..
Kaufe von diesen Firmen nichts mehr...Werde jetzt mal schauen bei den Links...was mir da so zu spricht
Was füttert Ihr, bekommt man das auch im Zooladen?? -
30€ die Woche?? Mein Hund wiegt 20kg und ich brauche ca 30 bis 50 Euro im Monat!
Hast du Argentinische Rindefilet gefüttert???
Am Anfang hab ich Platinum Puppy gefütter das hab ich im Internet bestellt direkt bei denen, bestell auch mein Fleisch im Internet unter anderem bei Futterfleisch-Sachsen :) -
Zitat
Was füttert Ihr, bekommt man das auch im Zooladen??
Es kommt auf den Zooladen an.
Manche führen auch hochwertiges Futter, aber die sind eher selten.Meistens muss man, je nachdem was man kauft, in entsprechenden Onlineshops bestellen.
-
Also Royal Canin ist in den USA die absolute Billigmarke und wird hier nur als "hochwertig" verkauft. Die Tierärzte hier werden sicher für den Verkauf honoriert und wissen auch nur das, was sie auf RC eigenen Informationsveranstaltungen gesagt bekommen. Royal Canin arbeitet immer noch chemisch mit EG Zusatzstoffen, also BHA und BHT!
BHA und BHT sind gängige Abkürzungen für Antioxidantien (Oxidationshemmer)
Butylhydroxytoluol (BHT) auch: E 321
Butylhydroxyanisol (BHA) auch: E 320BHT ist vor allem für allergische Reaktionen verantwortlich.
Die Internationale Krebsforschungsanstalt stuft beide Soffe (BHA und BHT) auch als cancerogen ein.Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Josera gemacht. Ist nicht dass allergünstigste, aber darauf kommt es ja net an.
Gruß!
-
-
Huhu,
ich hab auch eine Spanierin mit dem gleichen Problemen (wobei es sich im Laufe der Jahre gebessert hat)
Trofu (je nach dem was) wird mittlerweile seit dem ein Zweithund hier ist als Leckerchen genommen.
Nafu wird eine Weile gefressen,dann auch nicht mehr.Seit acht Jahren doktor ich mit dem Futter rum.Ich habe alles gemacht was man machen kann.
Wir waren beim TA,alles gut. Wir haben Futter hingestellt,weggenommen,wieder hingestellt,wieder weggenommen wenn sie nicht gferessen hat.
Ich habe sie ihr Futter erarbeiten lassen (ging ne Weile gut),ich habe sie auch schon konsequent hungern gelassen.Sie bricht halt den ganzen Tag und auch die Nacht Galle wenn ich sie hungern gelassen hab.
Meine Lösung: Ich biete ihr abwechslungsreiches Futter. Heißt sie bekommt mal gekochtes,Nafu und frisch und nur
abends.Sie frisst per se nicht vor 17.00 Uhr.Ich habe mal zum Thema gelesen,das Welpen und Junghunde auch im späteren Leben das Futter bevorzugen auf welches geprägt wurde.Tammy hat eine Weile auf der Straße gelebt und ihre Vorlieben zeigen dies auch.
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin einen Hund mit unbekanter Herkunft irgendwelches Fressen aufzuzwingen was er nicht mag weil er es nicht als Hauptnahrung kennen gelernt hat.
Schau doch mal nach nem anständigen Nassfutter.Du bezahlst 30€ die WOCHE? fürs barfen?
Ich komm bei meinem 25kg Hund auf 50 Euro ca. und Tammy mit 10kg kam ich auf 30€ ca. -
Vielleicht haben das Problem viele mit Hunden aus Spanien usw. ?
Da hab ich immer gekauft. ;-) :-)
-
Über Hundefuttre gibt es zig verschiedene Meinungen. Jeder fütter was er für richtig hält und womit sein Hund klar kommt!!!!
Allerdings würde ich das zwischendurch weglassen. Grillfleisch ist sowieso zu gewürzt
Und dann hat man auch zu den Mahlzeiten Hunger. Und wenn nicht, stelle es nach 10 Minuten weg. Dannn gibt es das zur nächsten Futterzeit wieder. So schenll verhungert man nicht -
Danke für eure hilfe :-) *smile*
Ab heute wird nur noch Trockenfutter stehen...
auf den rest wird komplett verzichtet. Passt gut habe nämlich Urlaub bis SonntagJa Futter bin ich unschlüssig =/
Eher (Kleines) Trockenfutter... der ist Kaufaul... =/ -
Spanky hat heute gefressen....hab es Ihm als wir beim Sport waren auf den Balkon gestellt...
TroFu mit 3 EL Fischöl .... hat geklappt hat 1,5 Tagen hatte er wohl Hunger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!