Herzprobleme? :(
-
-
Moin Leute.
Ich mache mich sorgen um meinen 5 Jährigen Beagle Murphy (reinrassig)
Heute lag er einfach da ohne auf irgendwas zu reagieren und seine schleimhaeute im Mund waren sehr hell.
Er hatte so etwas ähnliches ein halbes Jahr davor schonmal.
Murphy wurde mit etwa 5 Monaten am Auge operiert weil er irgendwas damit hatte, müsste ich meine Mutter nochmal fragen was genau, sonst war alles in Ordnung mit ihm.
Wir geben ihm halb jährig die wurmkur und er ist jedes Jahr beim impfen wobei ja auch sein Herz abgehört wird.
Murphy ist sehr sensibel und wenn man mal mit ihm stark gemeckert hat Spuckt er manchmal Galle über Nacht.
Zudem, wenn man mit ihm spielt oder er bellt muss er danach Husten und würgen.
Wir waren schon bei 3 Tierärzten.
Vielleicht ist das normal aber er schläft, wenn er tiefschläge immer auf dem Ruecken liegend was sehr komisch aussieht....
Murphy ist sehr schlank und bekommt extra Futter was wir im Internet bestellen und täglich einen apfel manchmal auch ein gekochtes Ei.
Könnt ihr mir helfen? Da der TA auch nichts sagt? Meine Mutter nimmt es nicht so ernst und meint ich mache mir zu viele sorgen.. Und so billig ist der TA auch nicht.
Liebe Grüsse von mir und Murphy// Edit: Er hatte am Wochenende auch irgendwas mit der Atmung dass er 5-6 mal so komisch eingeatmet hat und dann ging wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihn auf jeden Fall in einer guten Tierklinik vorstellen!
Das was Du beschreibst hört sich für mich erstmal nciht so gut an....Ansonsten ein paar Fragen, vielleicht lassen sich die Probleme eingrenzen:
Sind denn bei Eltern, Geschwister ect. Herzprobleme oder anderweitige gesundheitliche Probleme bekannt?
Was genau bekommt er für Futter? Also gegen oder für was soll es sein?
Warum bekommt er jedes halbe Jahr eine Wurmkur? Sind Wümer nachgewiesen?
Welche Impfungen bekommt er in welchem Abstand?
-
Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Zum Thema Tierklinik wie teuer wird das ?Bei seinen Eltern gab es keine Probleme und sein Bruder Eddie wohnt gleich nebenan. Der ist nur etwas dicker und hatte einen Tumor und eine Magen Drehung oder so..
Das Futter bekommt er meine Mutter meint das aus dem Supermarkt macht ihn dick und so..
Wurmkur bekommt er halb jährig weil wir auf dem Dorf wohnen und hier manche gestalten mit ihren Hunden rumrennen wo wir nicht Glauben dass die Regelmäßig wurmkur bekommen!!
Puh das mit den Impfungen weiß ich nicht aber diesen Monat muss er wieder hin..
LG -
Hey Lukas

Wo genau am Strand in S-H. kommst Du denn her?
Vielleicht kann Dir jemand einen guten Tierarzt empfehlen
Wenn ein Hund ein Herzproblem hat, dann hilft es oft schon, ihn auf eine bestimmte Tablette zu setzen und es geht ihm wieder prima.
Natürlich kostet das erstmal Geld.
Es müsste ein Herzultraschall und eventuell ein EEG/ERKG (kenne mich nicht so aus) gemacht werden.
Aber dann weiß man, was wirklich los ist. -
Hallo.
Wir haben für EKG und Herzultraschall ca. 150,- Euro bezahlt. Man kann ja vorher anrufen und nachfragen, was es kostet. -
-
Jaehrliche Impfungen sind veraltet, ein informierter TIerarzt weiss dasss SHP und auch Tollwut nur noch alle 3 Jahre geimpft werden.
Gerade bei einem kranken Hund wuerde ich das weg lassen.
Wurmkur wuerde ich nicht machen, nur wenn durch eine Kotptobe ein Befall festgestellt wurde.
Ansonsten ab zum guten TA der auch Herz Ultraschall machen kann. -
Zitat
Hey Lukas

Wo genau am Strand in S-H. kommst Du denn her?
Vielleicht kann Dir jemand einen guten Tierarzt empfehlen
Komme aus Kiel Umgebung !!
-
Hm, schau mal in die Liste, was für euch am nächsten dran wäre:
http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucher…ff_28_03_12.pdf -
Moin Leute, hab neue Informationen.
Sein Bruder hatte einen Anfall die sind zum Arzt aber alles in Ordnung mit ihm der Arzt meinte dass er sehr sensibel ist und wenn sein Herrchen meckert sehr fertig ist.
Kann es sein dass es in der Familie liegt? An den Tagen als Murphy so rumlag gab es auch Streit... -
es könnte sein aber lieber einmal zu viel zum ta als einmal zu wenig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!