Schwellung an der rechten Seite
-
-
Hallo,
beim Streicheln ist uns bei unserer Hündin vor kurzem aufgefallen, dass sie an der rechten Seite (nach den Rippen) eine Schwellung (ungefähr halbes Hühnerei) hat. Sie benimmt sich nicht anders als sonst.
Ich habe vorhin zu den Kindern gesagt, ich schaue morgen beim Tierarzt vorbei.
Ein wenig Sorgen mache ich mir allerdings schon. Würde ich es erkennen, wenn es eine Magendrehung wäre? Dann würde sie sich doch anders benehmen, oder nicht? Die Schwellung kann man gut ertasten, das tut ihr auch nicht weh.Sie ist eine Eurasierin und 10 Monate alt.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwellung an der rechten Seite schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe eher auf eine Beule von einer Spritze. Ist der Hund in den letzten wochen zB geimpft worden?
Bei eine Magendrehung würgt der Hund, ohne das was rauskommt. Später gast der Bauch komplett auf. Also nicht nur eine Stelle. -
Kleine Korrektur, bei einer Magendrehung kann der Hund durchaus brechen. Es gab hier im Forum schon mehrere Fälle.
Aber eine Schwellung an den Rippen deutet nicht auf eine MD hin.
Impfung würde mir einfallen.
Ansonsten noch eine Prellung sprich Verletzung
-
Sie hat vor drei Wochen zwei Spritzen bekommen (Tetanus und noch was), da sie sich den Ballen an der linken Hinterpfote verletzt hatte. Ist also schon eine Weile her und die Schwellung haben wir erst heute bemerkt - sie wird viel gestreichelt und geknuddelt, das wäre uns also aufgefallen, wenn es schon länger gewesen wäre.
Erbrochen hat sie sich heute nicht, bei Spazierengehen hat sie allerdings immer mal wieder Gras gefressen und beim Trinken im Bach kurz gewürgt - da dachte ich, dass sie einfach zu hastig getrunken hat. Der Spaziergang war zwischen 17 und 18 Uhr.
Die Schwellung ist eher in der Leistengegend und wirklich nur einseitig. Sie hat auf dem Spaziergang mit zwei größeren Hunden gespielt, von einer Verletzung habe ich allerdings nichts bemerkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!