Was ist mit ihr ?
-
-
Hey :)
ich habe seit 5 Tagen eine deutsche Schäferhündin (Sam).
Seit heute fällt mir ihre schnelle Atmung auf,sie atmet schnell und kurz.Fiepen tut sie auch,aber das Fiepen ist schon besser geworden bzw. weniger.Sie hat seit Samstag dauerhaft gefiept und ich hab das ignoriert und jetzt ist das mit dem Fiepen schon weniger geworden.
Dennoch macht mir ihre schnelle und kurze Atmung Angst..
Was könnte das sein ?
Sollte ich zum Tierarzt,oder ist das noch die Umstellung,da ich sie ja erst seit letzten Freitag habe. -
4. April 2012 um 17:45
schau mal hier:
Was ist mit ihr ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast Du die Möglichkeit, mal Fieber zu messen?
Das würde ich als erstes tun und dann aber trotzdem zum Tierarzt. -
Klar, ab und aller schnellstens zum Tierarzt.
Man kann absolut nicht wissen was da hinter steckt. Aber wenn die Atmung auffällig ist sollte doch unbedingt ein Tierarzt aufgesucht werden. Es kann sehr gut eine Infektion dahinter stecken die behandelt werden muß. Also raus aus dem Internet, Hund eingepackt und zum Tierarzt gesaust.Gute Besserung für deine kleine Maus.
LG
Franziska mit Till
-
Hey,nein,die habe ich leider nicht..
Ich glaub auch,ich gehe morgen mal zum TA mit ihr.. -
Ich würde auch dazu raten noch vor den Feiertagen -- also spätestens morgen -- zum TA zu gehen. Nicht lange im Forum diskutieren, das IST ein Grund zu TA zu gehen, grade auch mit einem Hund den man noch gar nicht richtig kennt.
Wenn er aber Fieber hat noch heute Abend zum TA. Also würde ich Fieber messen und dann entscheiden ob ich noch heute Abend oder erst morgen früh zum TA gehe.
Und ein Fieberthermometer wird sich auftreiben lassen. Entweder aus der Apotheke, oder du lässt dir eins von Nachbarn geben und kaufst ihnen morgen ein neues. Das ist jetzt einfach wichtig. -
-
Ich würde auch dazu raten schnellstens mal Fieber zu messen. Bis 39°C kann man sagen ist normal. Herrchen und Frauchen die ihren Hund kennen können mit Fingerknochen an die innere Ohrmuschel halten einschätzen ob da was nicht stimmt, die sich wärmer anfühlt als normal. Trinkt sie denn normal, oder mehr? Wie sehen ihre Schleimhäute im Maul aus? Hat sie erhöhten Puls (Innenseite Oberschenkel zu fühlen)? Um sicher zu gehen das keine Krankheit dahinter steckt würde ich den Hund beim einem TA vorstellen. Kann aber eben auch die Umgewöhnung sein, manche Hunde sind da sehr sensibel.
-
Hey ! :)
Dankeschön für die vielen Antworten ! (:
Ich habe den Tierarzt angerufen.Der meinte morgen früh gleich kommen,denn er habe jetzt zu viel zu tun und leider keine Zeit.Ich sollte bei Sam die Zunge und generell im Mund nachsehen,ob da was rot ist.Es ist in der Tat ein wenig rötlich.Der TA meinte,ein bisschen Kamilletee ins Wasser zu tun,damit die Entzündung ein wenig gehemmt wird.Ich schreib morgen wieder,denn viel kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.. -
So,wir waren heute beim TA und er hat nichts gefunden..
Sie wurde aber gegen Tollwut geimpft,also wars nicht ganz sinnlos. -
Ein Glück, danke für die Info!
-
Was hat die Tierärztin denn genau untersucht? Nur weil sie äußerlich nichts feststellen konnte, heißt das noch lange nicht, dass deine Hündin nichts hat.
Verstehe ich es richtig, dass sie ohne weiterführende Diagnostik einfach mal eine Impfung gegeben hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!