• Hast du jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der für diese zwei Wochen auf sie aufpassen kann, in der Alleinebleib-Zeit oder zumindest regelmäßig kommen kann und mit ihr ein wenig rausgeht? 5 Stunden sind leider sehr, sehr lange, wenn sie darunter so extrem leidet! :sad2:

• Das war aber weniger gut durchdacht, denn dass Du Schule hast, wusstest Du sicher vorher.

Aus welcher Umgebung kommst Du denn?
    Gegebenfalls kannst Du einen Thread eröffnen und darin fragen, ob jemand aus dem Forum evtl in der Zeit auf Deinen Hund aufpassen kann.

• Ab Mai bekommen wir die Betreuungsstunden von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends.Bis vor 6 Tagen hieß es noch,dass es schon ab April soweit ist.Und am 1. April (wir hielten es für einen Scherz!) hieß es,es wird erst ab Mai gestattet.
    Ja,ich hätte jemanden,ich kam nur leider noch nicht dazu,sie zu fragen.

• Ok das ist echt nicht gut.. hmm... das Alleinesein kann man bzw. sollte man nicht in so kurzer Zeit versuchen aufzubauen, denn wenn es schief geht (und das Risiko ist ziemlich hoch, wenn man unter Zeitdruck ist), kann es echt alles versauen.

Schau doch mal, neben deiner Bekannten, ob es Hundetagesstätten oder Hundesitter bei euch gibt :)

• Zitat

Wie schon gesagt,der Halbtagsdienst ist um einen Monat verschoben worden ! Damit rechnet doch niemand !

Ich such schon nach Hundesittern etc.

Super, hoffentlich wirst du fündig. Hier gibt es etliche Threads dazu, wie man einem Hund das Alleinebleiben stressfrei beibringen kann, du kannst ja einfach mal die Suchfunktion nutzen und dich einlesen. Wichtig ist einfach, dass man das ganze wirklich Schritt für Schritt macht ;) D.h., es wäre wirklich gut, wenn du jemanden hättest, der sie bis dahin an den Tagen, wo sie sonst alleine wäre, betreut. Entschuldige, falls ich es überlesen habe: Kannte die Hündin das Alleinebleiben von den Vorbesitzern? Du hast sie ja übernommen, oder?

Liebe Grüße,
    Annika

• Zitat

Wie schon gesagt,der Halbtagsdienst ist um einen Monat verschoben worden ! Damit rechnet doch niemand !

Ich such schon nach Hundesittern etc.

Achso, das hatte ich überlesen, sorry.

Wenn du verrätst, woher du kommst, kann dir hier vielleicht auch weitergeholfen werden.

Hoffentlich findest du eine Lösung. So wie du es erzählst, hat deine Hündin schon mächtig Stress. Wenn du sie jetzt direkt ganz alleine lässt, wird das wahrscheinlich richtig nach hinten losgehen. Wie schon gesagt: Einmal verbockt, hast du eine ganz schlechte Basis geschaffen, um das Alleinesein richtig aufzubauen. Für deine Hündin wäre das wahrscheinlich so ein Schock-Erlebnis, dass sie u.U. eine richtig Angst aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!