Gibt es denn wirklich so viele Doggen?

• ps weil editieren nimmer geht.

fragt ansonsten direkt bei vdh nach...anstatt hier rumzuspekulieren.

interessant ist z.b http://www.deutscher-hundeverband.de/html/zucht_oder_produktion_.html

sprich die leute züchten nach den richtlinien des vdh (ob das nu falsch oder richtig ist sei mal hingestellt).

und das man bei großen hunden oftmals zwingerhaltung hat, ist nichts ungewöhnliches. ich will nicht wissen wie ein haus aussieht wenn da 20 doggen rumlaufen würfen.

• Zitat

Warum sollte jemand etwas so perfektes wie eine Dogge ändern wollen?

Weil die "immer lieb" sind :ugly:
    So einen kennen wir hier auch. Kommt weit vor Frauchen im Affenzahn angedonnert, bremst nur Centimeter vor Anjou ab, der pinkelt sich bald die Fellhosen voll, weil das einfach ein wahnsinns großes, muskulöses Kalb ist (schön und nett, ja, aber auch aufdringlich schnuppernd, egal wie man sich dagegen stemmt). Aufdringlichkeit der Ridgebacks, die ich hier so rumlaufen sehe, gepaart mit Körpergröße einer Dogge. Findet Anjou klasse :roll:
    Erziehen braucht man die nicht, weil nett sind sie ja...

• Ich hab mir die Seite auch mal angeguckt. Lustig ist, wie das Gesäuge der einen Hündin "kaschiert" wurde. sehr unauffällig.

Aber es sieht schon sauber und relativ seriös aus. Keine Ahnung ich erlaube mir kein Urteil. Aber das hängende Gesäuge hinter einem Blumentopf zu verstecken, naja...

• Ich bin ja nun generell erstmal dafür, wenn man sich nen Welpen holt, dann vom VDH-Züchter, aber auch hier gilt: Augen auf!
    Ich bin kein Freund von Zwingerhaltung. Die Anlage sieht sehr gepflegt aus, finde ich. Trotzdem gehört ein Hund für mich ins Haus und wenn ich im Haus nunmal nur Platz für x Hunde habe, kann ich eben keine y Hunde halten und die dann "ausquartieren". Meine Meinung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei einer großen Anzahl an Hunden jedem Hund so gerecht werden kann, wie ich mir das vorstelle.

Ich bin auf das Video hier gestoßen:
    Edit by Mod: Video entfernt

für mich interessant wirds da ab Minute 3.20 ....

• Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber alleine auf der HP:

Zitat

Edit by Mod: Text entfernt

Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass die immernoch im VDH züchten dürfen. Diese "Zucht" wird schon seit Jahren im Doggenforum diskutiert....

Das kann nicht gut sein.... was zum Thema Prägung etc.

Und rechnet doch mal. So eine Dogge wirft im Schnitt sagen wir mal 6-8 Welpen. Sind wir Großzügig und nehmen nur 5 welpen pro Wurf.
    Bei 13 Würfen a 5 Welpen in der Farbe grau, macht das: 78.000 Das nenn ich mal einen Gewinn, da kann man doch gut von leben ;)

Klar muss man da Kosten für Futter, Impfen, Entwurmen etc. abziehen. Aber ich habe jetzt "nur" mit 1200 gerechnet.

Angenommen 5 Welpen bei 13 würfen sind schwarz weiß gefleckt: sind wir bei 150.000 Euro :o

So, wer kann mir da jetzt sagen, dass das ein "Hobby" ist und nicht kommerzielle oder wie es in der VDH Zuchtordnung steht dem Hundehandel unterliegt...

Aber sie scheinen die Welpen für den Preis ja loszuwerden. :fear:

• Zitat

Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber alleine auf der HP:

Edit by Mod: Text entfernt

Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass die immernoch im VDH züchten dürfen. Diese "Zucht" wird schon seit Jahren im Doggenforum diskutiert....

Wenn ich da sehe, dass nicht einmal der richtige Begriff für die blaue Farbe benutzt wird :tropf:

• Ganz ehrlich die Anlage is genial von der Optik her, der Boden scheint mir ned ideal aber ansonsten ... Will ich haben :D

Die Hundezahl... Hm... Viel ja ABER wenn die gute keinem anderen Job nachgeht und die Zeit in die Hunde steckt, die nicht nur in ihren Anlagen hocken dann ist es "Wupbar"
    Welpensozialisierung is dann son Dingen, man sozialisiert Welpen nicht 12 Stunden am Tag
    Wenn das Zeitmanagment stimmt isses, wie gesagt, nicht ideal aber ok

Wobei ich finde wo sie durch die Anlage läuft ... Da is so garkeine "Erwartungshaltung" der Hunde, ich musste grad den Ton ausmachen weil meine das "Küsschenschnalzen" auch kennen und mir bald aufn Schoss krabbeln ... Sind Doggen da so viel ruhiger? KA
    Ab 2.30 interessant? Wasn?
    Ich find das Welpenzimmer ideal ....
    Zumal die nicht immer lieb da liegen werden sondern ab der ca. 4. Woche das Zimmer rücksichtslos zuscheissen werden ... Oder die Pokale? Ja nu meine stehen aufm Speicher weil ich die Dinger hässlich finde i habs ned so mit Nippes

Ich würde da keinen Hund kaufen... Aber ich find das ganze von hier aus betrachtet, nicht wirklich schlimm oder das es wert is da mim Finger drauf zu zeigen *schulterzuck*

• Ohne diese Leute jetzt entschuldigen zu wollen, viele "Normalhundekäufer" können mit der korrekten Bezeichnung blau schlichtweg nichts anfangen. Ich denke, daß ist eher der Grund, warum dort als Farbe "grau" angegeben ist.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!