Gibt es denn wirklich so viele Doggen?
-
KamiKatZeChArLy -
4. April 2012 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Hab grad mal geguckt, die Hunde sehen ja wirklich toll aus, das Gelände sieht auch schön und gepflegt aus. Aber trotzdem hat das so etwas von "Massenproduktion", alleine in den nächsten 6 Wochen werden ja drei Würfe erwartet.
Ist das normal so bei VDH Züchtern, das es da so "Zuchtanlagen" gibt? Ich frage wirklich aus Interesse, ich weiß es nämlich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es denn wirklich so viele Doggen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch keine VDH Zucht? Ich meine jetzt diese "Rido Zucht".
Schrecklich sowas ... einfach schrecklich ...
-
Bei uns in der Schweiz ist auch echt krass, was da momentan alles so geworfen wird. Alle in der SKG, also dem schweizer Pendant zum VDH. Nicht dass es die Welpen nicht gut hätten, aber ich frage mich auch wo denn die ganzen Doggen sind, wenn doch anscheinend so viele zur Welt kommen. Hab in den vielen Jahren wo ich ganz hundenvernarrt bin alleine 2 Doggen auf der Strasse gesehen. Nur 2!!!
Weder auf dem HuPla noch in den beliebtesten Hundegebieten- nix!
Da fällt meine Bekannte mit ihren 3 grad aus dem Rahmen
Ich finde es einfach nicht richtig, so viele Würfe zuzulassen, wo man doch mittlerweile weiss wieviele von diesen Jungrüden mit so 8 Monaten in den Kleinanzeigen landen :/ Doggen kann nicht jeder halten, von daher finde ich es sehr fraglich

-
Zitat
Das ist doch keine VDH Zucht? Ich meine jetzt diese "Rido Zucht".
Schrecklich sowas ... einfach schrecklich ...
Auf der Homepage steht das die Welpen mit VDH Papieren abgegeben werden

-
Zitat
Warum sollte jemand etwas so perfektes wie eine Dogge ändern wollen?
Selten einen so zu tiefst richtigen Beitrag gelesen.

-
-
amare, ich glaub du warst da etwas fehlgeleitet...
die Zucht in Lang.. ist VDH und mir kommt es auch wie angel vor, gepflegt schaut es aus, aber 3 Würfe ab jetzt bis Mai ist irgendwie schon krass...
auf der homepage steht was für VDH 2010 - sind die nicht mehr gültig dann??? -
Zitat
Hab grad mal geguckt, die Hunde sehen ja wirklich toll aus, das Gelände sieht auch schön und gepflegt aus. Aber trotzdem hat das so etwas von "Massenproduktion", alleine in den nächsten 6 Wochen werden ja drei Würfe erwartet.
Ist das normal so bei VDH Züchtern, das es da so "Zuchtanlagen" gibt? Ich frage wirklich aus Interesse, ich weiß es nämlich nicht.
Bei uns im Dorf gibt es auch einen VDH Zuechter der die Hunde in reiner Zwingerhaltung haelt. Die gehen nie spazieren.
Ob das die Regel ist? Ich hoffe und denke nicht.
Wir haben damals auch mit dem Gedanken einer Dogge gespielt, sind aber zum Gueck davon abgekommen. Wenn ich mir unsere Nachbarn anschaue mit ihren diversen Doggen (nicht die Zuechter), dann frage ich mich wie man sich das immer wieder antun kann Tiere so jung an Magendrehungen oder Krebs zu verlieren. Wunderschoene Tiere die leider viel zu gross gezuechtet sind. :/ -
Zitat
die Hunde kommen aber so gut wie NIE aus ihren zwinger, es stinkt da pervers nach Urin und die sind nur am bellen, die stehen da und bellen, was anderes mache sie nicht

-
Egal ob VDH draufsteht oder nicht, ich persönlich lehne alle Zuchten ab, die mir wie reine Produktionsstätten vorkommen. Lieber nehme ich einen Neuzüchter oder eine unbekanntere Zucht mit 1-2 Würfen, die evtl. noch nicht in allem die tausendprozentige Erfahrung haben, aber dafür ihre Hunde wirklich lieben und sorry, aber das kann man bei +10 eigenen Hunden nicht.
-
Puh so viele Würfe sind schon krass. Wie macht man das? Ich mein eigentlich ist doch ein Wurf schon n großer Zeit (und Geld-)aufwand. Dann 3 Würfe in diesem Zeitraum..
Die Pension ist auch super, auf Wunsch wird der Hund sogar spazieren geführt^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!