• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei einen guten Rat geben!

Also ich habe einen 4 Monate alten Husky und ich schaffe es einfach nicht, ihn Fuß gehen zu lernen!

Ich meine, dass ich jetzt schon mit der erziehung anfangen muss, er kann ja schon sitz,platz,hier,pfötchen,und gib Laut, also an seiner Lernfähigkeit kann es eigentlich nicht liegen!!

Ich bin für jeden Rat den ihr mir geben könntet dankbar!

Liebe Grüße Sylvie

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fuß gehen!!! Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

nimm ein Leckerchen in die linke Hand und halte es ihm vor die Nase, er bekommts aber nicht. Dann läufst Du los und sagst "Fuß", die Leine bleibt locker und wenn er es gut macht gibst Du ihm das Leckerchen. In kleinen Schritten lernen. Wenn er übers Ziel hinausschießt :wink: , sagst Du NEIN und wieder "Fuß" und hälst ihm das Leckerchen vor die Nase.

LG Yvonne und Bande

• Hallo shadow,

wie hast du es denn bisher probiert?

Ich würde es genau Peppels es beschrieben hatte probieren. Am Anfang in ablenkungsarmer Umgebung, z.B. im Garten. Bei spielbegeisterten Hunden funktioniert es auch mit Bällchen oder ähnlichem.

Mach dir aber auch nicht zu viel Stress, er ist erst 4 Monate alt und "Fuss" ist eine recht schwierige Übung, also schön langsam anfangen, dann klappt das bestimmt!

LG Tanja

• Welches Fuß meinst Du? Das prüfungsreife oder das "normale" ;-) Also soll der Hund nur neben Dir her gehen, ohne dass sich die Leine spannt oder soll er an deinem linken Bein kleben und dich anhimmeln?

• Erstmal Danke für eure antworten. :love:

Also ich habe es schon mit Leckerlies probiert und naja, es geht gut bis er irgendwas anderes sieht!!!

Ich meine, bei meinen Großen habe ich es ja auch geschafft, aber ich merke halt, dass es bei einen Husky sehr schwer ist und naja, ich weiß ja das er erst 4 Monate ist, er wird aber auch schnell älter und kräftiger!!!

Also ich will eigentlich nur, das er neben mir herläuft und ja, er muss mich nicht anhimmeln, dass werden wir später noch im Hundesport lernen, dafür find ich ihn aber noch zu jung!!!!!

Naja, die in der Hundeschule meinten zu mir, das ich ihn ein paar mal kräftig mit der Leine zurückziehen sollte, aber das mach ich nicht -- das gehört sich nicht, denn wenn ich mir vorstelle, was die Tierchen da für schmerzen haben und ich alles damit anrichten könnte ----neeeeeeee danke!!!!! :bindagegen:

Haben auch die Hundeschule sofort danach verlassen!!!

Aber werde es weiterhin mit Leckerchen probieren, es wird schon klappen!!!! :bindafür:

Aber euch allen noch mal danke!!!!!!!!!

LG Sylvie :lol:

• dreh dich einfach um jedes mal wenn er zieht und geh in die andere richtung.. wenn er wieder bei dir ist lobst du ihn einfach. er wird das denke ich sehr schnell raus haben das du jedes mal weg bist wenn er zieht.

Zitat

Also ich will eigentlich nur, das er neben mir herläuft und ja, er muss mich nicht anhimmeln, dass werden wir später noch im Hundesport lernen, dafür find ich ihn aber noch zu jung!!!!!

je früher du mit dem aufbau anfängst desto besser.. gerade bei nordischen hunden. musst ja nicht viel machen, aber so die grundsachen wären nicht schlecht.

• Ja, machs wie Bordy sagt. Richtungswechsel ohne Kommentar, und wenn er kommt loben mit Leckerchen. Oder stehen bleiben, so lange bis dein Hund nachgibt und dich anguckt, auch ohne Kommentar, erst dann gehts weiter. So lernt dein Hund, dass du den Weg bestimmst, und dass er nach dir gucken muss.

Für richtiges Fuß ist dein Hund noch sehr jung und das muss sehr viel geübt werden.

• Hallo,

dass mit dem Richtungswechsel hätte ich mit meinem Schäfi bis zum erbrechen machen können, dass hat ihn nicht gejuckt. Auch stehenbleiben und warten auf lockern der Leine. :shock: :wink:

LG Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!