Alleine lassen

• Wenn ich ihn alleine lasse, gehe ich ohne große aufregung und wenn ich wieder komme ignoriere ich ihn zuerst oder schicke ihn sofort in sein körbchen. er wartet meistens vor der haustür, ist also nicht wirklich entspannt.
    ich glaube das rein machen hat eher etwas mit stress zu tun als aus protest.
    soll ich einfach weiter üben oder er gewöhnt sich mit der zeit daran oder noch einmal bei null anfangen (1-5 Minuten draußen bleiben) ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alleine lassen* Dort wird jeder fündig!

• Ich lasse meiner was zum Kauen da und zwar Schweineohren - die liebt sie und bekommt sie NUR wenn ich weggehe. Außerdem hat sie hier eine Box mit ihrem Spielzeug stehen, damit kann sie sich beschäftigen wenn ihr langweilig ist. Jetzt bleibt sie jeden Tag zweimal knapp eine Viertelstunde allein (sie ist 14 Wochen alt) und hat noch nie was angestellt. Wenn ich heimkomme schläft sie entweder oder knabbert am Schweineohr. Reinmachen tut sie auch nicht und sie fiept auch nicht (ich nehme sie immer auf). Wichtig ist, dass du mit ihm draußen warst, am besten auch getobt hast. Ich habe meine daran gewöhnt nach dem Essen zu schlafen, also mache ich dann meine Besorgungen. Wir gehen Gassi, sie frisst und dann geh ich - für sie heißt das "jetzt schlaf ich" (oder kau auf dem ohr rum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!