Alleine lassen

• Neu

Hi

hast du hier Alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• danke noch mal für die Antworten !

Habe jetzt jeden Tag ein bisschen geübt und ca. 1/2 stunde bleibt er alleine. das einzige problem: er macht in dieser zeit rein. auch wenn ich kurz davor mir ihm gassi war. woran liegt das?

• Für mich wäre das ein Zeichen, daß er (noch) Streß damit hat.
      Streß regt die Darmtätigkeit an.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß er sich noch nicht "leergepinkelt" hat.
      Grad Rüden halten schon mal gerne etwas ein, damit sie den nächsten Busch auch noch markieren können.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

eine dritte möglichkeit wäre noch das er aus protest hinmacht. kann man so jetzt aber schlecht sagen, da wir deinen hund nicht kennen

Ehrlich gesagt, halte ich das eher für unwahrscheinlich. ;)

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ich weiß, daß viele Menschen dies gerne als "Protest" bezeichnen, aber das trifft oft nicht auf die Hunde zu.

Tatsache ist, daß, wenn irgendetwas, aus welchen Gründen auch immer, den Hund streßt, die Darmtätigkeit angeregt wird.
      Der Hund verschafft sich also im wörtlichen Sinne "Erleichterung", indem er sich von der inneren Anspannung löst.

Bei Menschen ist es übrigens ähnlich.
      Wenn irgendein aufregendes Ereignis bevorsteht, sei es ein Auftritt, ein wichtiges Spiel, ein Vortrag, und so weiter, wird man nervös und muß komischerweise ziemlich oft zum Klo laufen, auch wenn man erst vor 2 min war.

So ähnlich ergeht es dann auch dem Hund.

Neben dem Pinkeln gibt es noch andere "Ausdrucksweisen" vom Streß.
      Manche Hunde fangen an zu bellen, andere brauchen dann etwas zwischen den Zähnen, was sie dann zerkauen können.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

ok, kann sein das es hier in dem fall stress ist, aber bin trotzdem der meinung das hunde aus protest hinmachen.

protest ist eine menschliche eigenschaft, sowas gibt es bei hunde nicht!

• Zitat

geb dem kleinen bevor du gehst ein leckerlie und streichle ihn viel! so denk er dass das weggehen von dir etwas tolles ist und nicht das wieder kommen. da musst du ihn wirklcih ignorieren...

ich denke der hund würde dann eher in eine erwartungshaltung gehen und sich verschärfter darauf konzentrieren dass die bezugsperson jetzt geht, ich würde lieber ohne großes tamtam einfach gehen und genauso wiederkommen (ala alles locker, siehst du ich komme und gehe und dass ist kein großes event)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!