Kastration!
-
Binchen63 -
4. April 2012 um 11:34 -
Geschlossen
-
-
Hi Sleipnir,
nicht alles kannst Du durch Erziehung schaffen. Wenn das Verhalten hormonell begründet ist, sind die Einflussmöglichkeiten begrenzt. Klar habe ich Einfluss, wenn sie in unmittelbarer Nähe sind. Aber ich möchte sie auch mal ohne Leine laufen lassen und da haben sie sich mitten im Spielen umgedreht und sind einer Hündin hinterher, die schon lange verschwunden war. Vielleicht schaffen es Hundeflüsterer wie Du ihre Hunde auch in solchen Situationen abzurufen. Wahrscheinlich würde Dir das auch bei einem Jagdhund gelingen, der ein Wild wittert. Meine Möglichkeiten sind da leider begrenzter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und nochmal:
Hier geht es um die Kosten einer Kastration!
Nehmt doch bitte einen der zig Threads zum Thema 'Pro/Contra Kastration' um euch darüber zu unterhalten und kommt hier zum Thema 'Kosten einer Kastration' zurück.Sollte das OT weitergehen, ist hier zu!
-
Du hast definitiv Recht...es gibt bei einigen Hunden ein so übersteigertes Sexualverhalten, dass man mit Erziehung kaum beeinflussen kann, dass ist aber 1.) nur ein sehr geringer Prozentsatz aller Rüden und das kann man 2.) nicht in einem so jungen Alter wie in dem Fall der Threaderstellerin erkennen. Der Hund probiert sich doch mit seinen paar Monaten einfach aus...
Da sollte man es doch tatsächlich erstmal mit Erziehung versuchen und wenn der Hund sowohl physisch als auch psychisch erwachsen ist und immer noch dieses Verhalten zeigt dann kann man tatsächlich über eine Kastration nachdenken!Murmelchen...dann mach doch einfach zu!
80 Euro finde ich sehr günstig. Mehr fällt mir zu dem Preis nicht ein! -
Ihr redet hier alle von Erziehung - aber mal ehrlich - selbst wenn er erzogen ist leidet er unter Umständen doch trotzdem. Denn - obwohl er weiß dass er nicht hin darf und auch nicht hin geht wird sein Trieb trotzdem vorhanden sein.
Die Erziehung hilft hier sicher dem Halter, klar. Aber der erzogene Hund wird genauso leiden wie der nicht erzogene. Hin dürfen beide nicht. -
Da es ja nicht anders geht: :closed:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!