Teddy knabbert sich ihre Pfoten kaputt :(
-
-
Schubs ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teddy knabbert sich ihre Pfoten kaputt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Stephi,
ich habe hier gerade mal quergelesen...
Beim Berner-Sennen meiner Tante war dasselbe Problem. Und nach vielen Wochen Fressen-Austausch usw. stellte sich heraus, dass es der neue Teppich war, der in der Diele lag und auf dem der Hund natürlich auch bewegte. Im Teppich waren Stoffe drin, um ihn besonders farbintensiv/langlebig zu machen und das hat eine allergische Reaktion an den Pfoten ausgelöst - aber eben nur an den Pfoten.
Vllt ist es bei dir was ähnliches?Liebe Grüße und gute Besserung,
Jasmin -
Stephi, wie sieht es aus?
Habe durch den Urlaub einiges verpasst.
Bei Nudeln gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wegen Guten und Weizen
-
Mein letzter Post ist ja schon Ewigkeiten her.
@ Jazzmin17
Eine Kontaktallergie ist ausgeschlossen.
Es gab nichts neues, keinen neuen Teppich, keinen Weichspüler, Putzmittel etc.Hallo Conny,
lieb, dass du nachfragst.
Der Großen geht es gut.
Kein Pfotenknabbern mehr.Sie verträgt Nudeln aus Hartweizen ohne Probleme, ich hab's dann einfach getan. Traute mich ja erst nicht so recht.
Sie verträgt nun Wildfleisch, Seelachsfilet, Thunfisch, Kartoffeln, Steckrüben, Möhren, Äpfel, Milchprodukte,
Leinöl, Distelöl, Rapsöl, dazu Algenkalk.
Weitere Zusätze gebe ich nicht.Rind hat sie auf Dauer nicht vertragen, da kam die Reaktion nach 10 Tagen, sie quitierte es mit einen in der Nacht aufgebissenen Ballen an der Hinterpfote. War aber nicht so wild, sie musste zwei Tage Söcken tragen und dann war wieder gut.
Ab und an gibt es dann aber doch so nen Zahnputzknäcke aus Rinderhaut. Darauf reagiert sie nicht.
Aber das gibt's auch nur selten.In der nächsten Zeit will ich mich mal an Huhn heranwagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht verträgt ist groß, aber ich will es trotzdem versuchen. -
Zitat
Sie verträgt nun Wildfleisch, Seelachsfilet, Thunfisch, Kartoffeln, Steckrüben, Möhren, Äpfel, Milchprodukte,
Leinöl, Distelöl, Rapsöl, dazu Algenkalk.
Weitere Zusätze gebe ich nicht.Das ist ja schonmal eine akzeptabele Auswahl
Es ist nicht viel, aber immerhin mehr als das Repertoire manch' anderer Hunde. Mit diesen Zutaten kann man jedenfalls den Speiseplan halbwegs ansprechend gestalten-
Toll, dass ihr diese Liste bekommen habt!
LG Britta
-
-
Darüber bin ich auch sehr froh und hoffe, dass noch einiges dazukommt.
Beim Gemüse hab ich Zucchini vergessen, die verträgt sie auch.
Mali, meine andere Hündin bekommt zur Zeit Bestes Futter Fenrier.
Oft nehme ich das zusätzlich als Leckerlie mit, wenn wir unterwegs sind.
Und auch das verträgt Teddy anscheinend. Vielleicht aber auch nur, weil es nicht stetig und die
komplette Mahlzeit ist.Ich muss gestehen, dass ich mich aber freuen würde, wenn sie es so vertragen würde,
dass ich damit eine komplette Futterration ersetzen könnte.
Das Futter scheint recht gut zu sein.Aber gut, es ist wie es ist und wir müssen gespannt sein,
wohin uns die Reise durch den Futterdschungel führen wird.Ich bin überglücklich, dass sie sich nicht mehr quält und diesen furchtbaren Juckreiz und die Schmerzen der dann aufgebissenen Pfoten ertragen muss. Das ist das einzige, was mir wichtig ist.
-
Super Stephi, das liest sich gut und ich freue mich sehr
ZitatIn der nächsten Zeit will ich mich mal an Huhn heranwagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht verträgt ist groß, aber ich will es trotzdem versuchen.
Warum willst Du das Risiko eingehen?Unsere mögen eh nicht gern Huhn und deshalb würde ich darauf verzichten
-
Meine mag Hühnchen aber sehr gern.
Hmm, warum ich das Risko eingehe?
Weil sie bei jeder "neuen" Futterkomponente negativ reagieren kann.
Ob nun Hühnchen, Kaninchen oder Lamm.Und, sie Hat Hühnchen und Reis, wenn sie Magen-Darm hatte immer gut vertragen.
Es war und ist für uns immer die Schonkost gewesen, die die Hunde bekommen haben.Ob das immer noch so ist weiß ich natürlich nicht, aber bei ner Ausschlussdiät geht's ja eben
um Versuch und Irrtum. Ausschließen, was nicht vertragen wird
und das kann ich nur, wenn ich das Risiko eingehe und es ausprobiere. -
Das vertehe ich Stephi
-
Lange Zeit ist es gut gegangen, doch heute Nacht um drei bin ich von Teddys Schmatzen aufgewacht. :/
Drei Pfötchen waren klattnass gesabbert, aber ich habe zum Glück keine offene Stelle gefundenSchon mal versucht mitten in der Nacht, fast blind, meine Äuglein wollten nicht so recht,
akribisch jeden einzelnen Ballen an den Pfoten, von allen Seiten zu inspizieren
und die Zehen-Zwischenräume natürlich nicht vergessen.Ich hab ihr dann Socken übergezogen und wir konnten weiterschlafen.
Teddy bei mir im Bett , damit ich erneutes Schlecken schneller bemerke.Nächste Woche soll es auch bei uns schneien, ich mag gar nicht an unsere Odyssee denken,
die letzten Winter begann. Geht's jetzt wieder los? Vielleicht ist es gar keine Allergie gegen Lebensmittel, sondern doch irgendwas in der Umgebung, was nur im Winter zu finden ist. Aber was?Klar Streusalz, aber das wurde noch nicht eingesetzt. Gibt's noch was anderes?
Ich hab dann echt gegrübelt, was es auch noch sein könnte.
Bis mir dann einfiel, dass ich in den letzten zwei Tagen etwas Schweingehacktes, gegart natürlich
mit in der Fleischmischung hatte. Es war noch über und ich dachte, probieren wir's.Das wird es wohl sein, denn ansonsten hat sie bislang alles andere, was neu dazu kam, vertragen.
Also kommt Schweinefleisch zu Rindfleisch auf unsere Rote Liste.
Ich hoffe, es ist so einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!