unser 5 monate alte dexter hat schmerzen aber wo???

• wir waren auch schon beim tierarzt!!!
    er hat alles abgetastet und abgehoert, hin und her bewegt aber konnte nichts feststellen.
    das habe ich auch vorher versucht aber irgendwie winselt der kleine einfach mal so zwischendurch. koennte beim linken beim oder rechten sein, beim rucken oder auch muskel oder sonstiges.... :hilfe:

folgendes ist passiert. mein sohn und ich kuschelten gestern auf dem sofa und dexter lag auf der decke.
    mein sohn wollte die decke bischen hoeher ziehen (kennt ihr das, wenn jemand draufsitzt dann versucht man auch mit dem fuss bischen hochzuziehen), so ist ihm dann der fuss aus der decke gerutscht und hat ihn irgendwo vorne getroffen. auch wenn ich daneben war, ich hab nicht gesehen wohin.
    dexter haut kurz gewinselt und seit dem ist er anders :sad2:
    zwischendurch winselt er beim bewegen, mal wenn er aus einer liegeposition in eine andere wechseln moechte oder eben beim gehen.
    fressen und trinken tut er normal, aber der ist sonst soooo aktiv und jetzt gar nicht mehr.
    er tut mir voll leid und ich weiss nicht was ich machen soll?
    der arzt meinte auch dass es eventuell auch nur uebertriebenes welpenverhalten sein kann. da welpen einbischen mehr wehleidiger sind als erwachsene hunde.

es sind jetzt fast 24 stunden her als das passiert ist, mach ich mir zu viele sorgen????
    jedenfalls ist das echt bloed wenn man nicht weiss, was es sein kann! :???:

• aber kann ein 5 jaehriger wirklich an einem 20 kg hund so ein schaden anrichten?
    unser tierarzt ist schon sowas wie ne klinik. halt ne kleinere. aber auch fuer gelenke spezialisiert....
    kann es denn auch an seinem zahnwechsel liegen? im moment geht in seinem maul die post ab...:p

• Zitat

aber kann ein 5 jaehriger wirklich an einem 20 kg hund so ein schaden anrichten?

Ungünstig getroffen: ja.

Der TA kann durch äußerliches Abtasten nicht unbedingt etwas feststellen, da muss manchmal schon ein Röntgenbild o.ä. her.

• naja wir warten noch bis morgen, ob es vielleicht besser wird.
    gestern hat er noch bischen mehr gewinselt als gestern. wenns wirklich nicht besser wird, muessen wir uns was ueberlegen....
    er laeuft halt ganz normal rum, ist eben nur nicht so aktiv wie sonst, mag auch nicht wirklich spielen.
    :/

• Hallo,

es kann schon sein, dass Dein Sohn ihn irgendwo in der Magengegend getroffen hat.
    Auch ein Tritt in den Unterbauch kann innere Organe verletzen.

Ich hoffe es wird bald besser, jedoch würde ich mir durchaus Sorgen machen wenn mein Hund wesentlich inaktiver ist als er vor dem Unfall war.

Liebe Grüße

Steffi

• Aber dann würde er ja vermutlich nicht einfach so beim Bewegen oder wechseln der Liegeposition aufjaulen, wie von der Themenstarterin beschrieben, sondern nur dann wenn es um Nähe und Kontakt gehen würde.

LG

Franziska mit Till

• Hast du mal überlegt zu einem Physiotherapeuten zu gehen? Vielleicht hat er irgendeine blöde Bewegung gemacht und hat nun eine Blockade, einen Nerv eingeklemmt, oder sonst was. TÄ erkennen sowas oft nicht.

• hmm irgendwie ist mein beitrag verschwunden :/
    naja noch mal.

also kuscheln tut er immer noch. da hat sich nichts veraendert.

aber ihm scheintes besser zu gehen. hat seit mittag nicht mehr gewinselt und ist grade am toben :lol:
    hab an ihm noch mal bischen rumgedrueckt mittags und eventuell die schnauze in verdacht genommen. bin mir aber nicht sicher.
    wahrscheinlich hat er tatsaechlich einen muskel geprellt, der ihm beim bewegen bischen weh tat.
    knochen oder gelenke koennen es nicht sein, so wie er grad abgeht :gut:

man fuehlt sich gleich besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!