ALLERGIE - welcher Metallring am Geschirr? BLAIRE
-
-
Hallöchen,
ich möchte für Luka ein neues Geschirr kaufen weil ihm das alte nicht mehr so gut passt (große Abnahme) und er reagiert auf die Metallringe. Leider weiß ich nicht mehr welche ich da bestellt hatte.
Zur Auswahl stehen:
Vernickelt / verzinkt (die sind glaub ich ganz schlecht oder?!)
Edelstahl
Voll-Messingkönnte er auf alle allergisch reagieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
-
3. April 2012 um 12:15
schau mal hier:
ALLERGIE - welcher Metallring am Geschirr? BLAIRE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich würde auf gar keinen Fall vernickelte Teile verwenden!
Mein Favorit wäre definitiv Edelstahl!
-
Kommt hat immer darauf an, auf was der Hund reagiert.
Vernickelt ist oft sehr allergieträchtig.
Edelstahl wird meist gut vertragen, Vollmessing ebenso.
-
Ok danke dir!
Dann hoffe ich mal das er darauf nicht reagiert....
Edit: ... ich weiß ja leider nicht genau auf was er reagiert

-
Bei der Auswahl des Metallrings steht klein unten drunter: "Gilt nur für den Leinen Ring, alle Verbindungsringe sind vernickelt"...
Wenn dein Hund allergisch reagiert bringt das ja leider nicht allzu viel...Am Besten fragst du mal bei Blaire nach

-
-
Achsoooooo - oh je - mensch tausend Dank! (Da war ich aber wieder total blind
)Ja ich werde mal nachfragen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!