Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?

• Also dafür, dass es eine Reinfleischdose ist, ist der Rohproteingehalt sehr niedrig, deutet leider auf minderwertige Inhaltsstoffe hin.

• Um dir meine Meinung zu sagen finde ich die Marke schon wichtig.
    Ansonsten gefällt mir die Deklaration auch nicht, es ist nicht erkennbar wieviel von dem enthaltenen Fleisch Nebenerzeugnisse sind.

• Es sind nur Mineralstoffe angegeben. Die ganze Palette an künstlichen Vitaminen scheint nicht enthalten zu sein. Wäre für mich schon mal ein +Punkt.

• Mich würde es stören,dass die tierischen Nebenprodukte nicht genau aufgezählt sind,
    das kann alles sein,sogar Fell,Kot,Hufe,Augen also nix besonderes verwertbares....

• Balljunkie: Nein, ich nenne die Marke extra erst mal nicht, damit nicht direkt danach beurteilt wird. Nach dem Motto: "Oh das ist von ...., deshalb muss es schlecht/super sein".

Außerdem möchte ich gern mal wissen, wonach man denn genau gucken muss. Wie hoch sollte denn der Rohproteingehalt beispielsweise sein? Worauf genau muss ich achten?

LG xeandra

• Sehr hochwertige Reinfleischdosen können je nach Fleischsorte bis 21% Rohprotein haben, Je weniger, desto minderwertiger. Ich würde sagen 15% wäre ok, 10% ist mir zu wenig, da müsste man größere Mengen füttern.

• Zitat

Nein, ich nenne die Marke extra erst mal nicht, damit nicht direkt danach beurteilt wird. Nach dem Motto: "Oh das ist von ...., deshalb muss es schlecht/super sein".

Bei gewissen Marken ist das es aber so, egal wie sie die Deklarationen beschönigen.

• Zitat

Ansonsten gefällt mir die Deklaration auch nicht, es ist nicht erkennbar wieviel von dem enthaltenen Fleisch Nebenerzeugnisse sind.

Hi,
    ja......die Deklaration ist ein "Witz"!
    Auf der Dose steht "Alleinfuttermittel für Hunde".....und dieses Alleinfutter soll nur Rindfleisch + Nebenerzeugnisse, zugesetzte Mineralien + Öl( 0,1% Distelöl*prust*) und Fette unbekannter Herkunft enthalten?
    Hier mal ein Link zu Alleinfutter:
    http://www.broeckchengesellschaft.de/?page_id=16

Kein Hinweis darauf, daß KH ergänzt werden müssen? Die zugesetzten synthetischen Vitamine sind noch schwach am Bildrand zu erkennen, also von wegen ohne weitere Zusätze.
    Für mich hört sich die Deklaration eher "ungenügend" an. Wie schon gesagt, es ist überhaupt nicht erkennbar, wieviel hochwertiges Rindfleisch und wieviel minderwertige Schlachtabfälle in der Dose stecken.... und "Öle/Fette" sind in der Regel ein Oberbegriff von ebenfalls minderwertigen Fettquellen( ...wieviel tierisch, wieviel pflanzlich??).
    Ein vertrauenswürdiger Hersteller listet genau auf, was in der Dose ist und hält den Käufer nicht zum Narren ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!