Wirkdauer Goldakupunktur

• Quintus bekommt am 11. Mai Goldimplantate wegen seiner Spondylose.

Hier sind doch einige deren Hunde auch vergoldet wurden.
    Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat bis ihr eine Verbesserung bemerkt habt.

• Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen.
    Manche reagieren schon nach ein paar Tagen und bei anderen kann es auch zwei bis drei Wochen dauern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Besserung feststellen kannst.
    Bei meiner Hündin konnte ich nach 3 Tagen bereits ein besseres Gangbild feststellen.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich hoffe bei Quintus stellt sich auch schnell eine Besserung ein.

Seine lauffreude ist aktuell schon stark eingeschränkt. Er läuft locker freudig los und nach 15 Minuten wird er zunehmend langsamer, die Schritte werden kürzer und die Beinstellung enger.

Vor zwei Wochen hatten wir eine junge Labbihündin getroffen.
    Quintus hatte vor lauter Herzchen in den Augen vergessen das, wenn alter kleiner Mann mit großer junger Blondine unbedingt Sex haben will (hab ihn natürlich da runter gepflückt und nach dem dritten Versuch sind wir getrennt weiter), das ganze böse Folgen haben kann.
    Die nächsten Tage waren dann mal wieder Schmerzmittel angesagt.

Ich hoffe das er wieder ausdauernder und besser laufen können wird mit dem Gold. Die Blondinen lassen wir trotzdem besser sein ;)

• @ BambiCore

Quintus ist 12 Jahre alt und hat seit einem guten Jahr Probleme mit Spondylose.
    Anfangs hatte er viel schlimmere Probleme, wollte nicht mehr spazieren gehen.
    Er bekam anfangs Rimadyl, dann Physio und Akupunktur. Ich mache auch weiterhin mit ihm Übungen zum Muskelaufbau bzw. -erhalt.
    Er spricht auch auf die Akupunktur sehr gut an aber da es immer 45 km einfache Strecke da hin ist und es viele Sitzungen braucht, ist das auf Dauer keine Lösung.
    Schmerzmittel möchte ich auch nicht dauerhaft geben, das belastet dann doch ziemlich die Leber.

Er bekommt Dexboron (pflanzliches entzündungshemmendes Arthrosemedikament), Luposan und eben Muskeltraining.

Damit kommt er soweit gut klar aber er mag nicht mehr weit laufen und ich hoffe das es ihm mit der Goldimplantation besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!