Suche für Meg eine liebevolle Urlaubsbetreuung

  • Hallo liebe Hundemenschen,


    ich bin ganz traurig. Wir hatten letztes Jahr einen Hundesitter ausfindig gemacht, der Meg urlaubsmäßig einige Tage zu sich genommen hatte. Das war prima, sie mochte ihn, er mochte sie, und er sagte, er würde unsere Süße gerne wieder nehmen. Leider wurde daraus nichts, der gute Mann musste seine Hundebetreuung leider aufgeben, und so stehen wir wieder ohne jemanden da.


    Ich hatte mich so gefreut, wir wollten in den Pfingstferien ein paar Tage Urlaub machen. Ich bin fix und fertig, völlig überarbeitet und urlaubsreif, habe schon wieder mit dem Gedanken gespielt, Meg abzugeben (das kommt immer auf, wenn ich einfach platt bin, im Endeffekt ist es aber wohl keine ernsthafte Erwägung), weil mir alles zuviel wird. Ich muss einfach mal ein paar Tage raus.


    Wir dachten uns, okay, dann halt ohne Hundesitter, dann fällt eine Flugreise weg, dann fahren wir mit dem Auto wieder in die Provence, wie in den letzten beiden Jahren, und nehmen Meg wieder mit.
    Leider ist unser Auto eine alte Schüssel und macht in letzter Zeit immer mehr Probleme. Wir trauen uns einfach nicht mehr allzu weit mit der Karre weg, und schon gar nicht ins Ausland (wurgs, allein der Gedanke, jemandem auf französisch beibringen zu müssen, was das Auto macht oder eben nicht mehr macht).


    Also mache ich mich jetzt halt doch wieder auf die Suche nach jemandem, der Meg ein paar Tage bei sich aufnehmen möchte. Mein "Problem" ist, dass für mich (also für Meg) ausschließlich ein Mitwohnen bei Menschen in Frage kommt. Keine komische Rudelhaltung, kein Zwinger (absolutes Mega-No-Go), keine Einzelhaft in der Nacht. Ich möchte, dass Meg so wohnen kann, wie sie es hier bei uns auch tut, nämlich wie ein Familienmitglied.


    Wir wohnen in 71263 - weiß irgendjemand hier vielleicht Rat, kennt jemand jemanden, der wen kennt, oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer Hundebetreuungsstelle gemacht, die er/sie weiterempfehlen kann? Eine Stunde Fahrzeit wär für uns kein Problem (so weit wird die alte Schüssel es wohl noch schaffen)...


    Ich würde mich halb tot freuen, wenn sich da doch noch was finden ließe. Ich bin nämlich wirklich sehr kaputt, und allein die Aussicht auf ein paar Tage Urlaub würde mir so helfen...

  • Ach, du wohnst ja garnicht so weit weg von mir!
    Leider kann ich aber nicht weiterhelfen, ich kann weder was empfehlen, noch könnte ich selbst helfen. (Meine Zicke würde durchdrehen :hust: )
    Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!
    Hast du schon bei den gängigen Internetseiten geschaut? Mal selber ne Anzeige aufgeben, oder im Ort, beim Bäcker oder so was aufhängen?

  • Hey du,
    welcher Zeitraum wäre das denn genau? ich weiß nicht, wann die Ferien sind und wann genau du dann weg willst ;)
    Auf jeden Fall könnte man mal gucken, ob wir es evtl. hinkriegen. Ich müsste wegen der Arbeit schauen, aber ansonsten wohnen mit mir 3 verträgliche Wuffs, die nichts gegen Besuch einzuwenden haben :)
    Meld dich einfach mal per PN.


    Viele Grüße
    Nadine

  • Hallo Blueberry


    Ich bin noch voll berufstätig und ich bin immer froh wenn ich während meines Urlaubs meine Hunde 24Stunden am Stück um mich haben darf.
    Ich käme nie auf die Idee sie in eine Pension zu geben.
    Vor einigen Jahren haben wir uns mal ein Wohnmobil für 10 Tage gemietet und es war so super.
    Vielleicht wäre das auch was für Euch?


    Wenn nicht, warum muss es immer das Ausland sein?
    Es gibt so schöne Ecken in Deutschland die man auch einem nicht mehr so ganz frischen PKW erreichen kann.
    Vielleicht wäre eine FeWo was für Euch?


    Grüsse aus Hamburg
    Brigitte (Die im Mai wieder mit Mann/Hunde/WoMo fast 3 Wochen unterwegs ist) :D

  • Was meinst Du denn mit "komische Rudelhaltung"? :ka:
    Also Meg nur als Einzelhund bei Menschen oder meinst Du so Pensionsgartenauslaufhaltung?


    Vllt hilft's ja wenn Du noch schreibst mit wem oder was Meg alles klar kommt und wielang sie bei wem Fremden allein bleiben kann. Für nen netten Hund dürft's ja net sooo schwer sein hier im Forum jemand zu finden der das Hündchen nen paar Tage sittet bis Du wieder zurückkommst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!