Wer hat Erfahrungen mit Hundefutter Sorte "Pferd" von Groll
-
-
Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Pferdefutter für Hunde? Mir wurde das von unserem Tierarzt, für unseren stark auf Futtermittel allergischen Westi empfohlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer hat Erfahrungen mit Hundefutter Sorte "Pferd" von Groll* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also jetzt kapiere ich das erst. Das ist kein Pferdefutter für Hunde, sondern Hundefutter aus Pferdefleisch
Nur mal kurz zur Aufklärung, das war nämlich gerade etwas verwirrend.
Aber das Futter kenne ich nicht. -
Sorry,
habe mich wirklich etwas blöd ausgedrückt. Mir geht es speziell um das Hundefutter aus Pferd und Kartoffel. -
habe ich bisher noch nicht von gehoert, aber irgendwie finde ich auf deren Seite keine Zusammensetzung/Werte...
ich weiss ja nicht worauf dein Hund sonst noch reagiert, aber Exclusion bietet einige Sorten fuer Allergiker an...
Preis ist (wenn man die Versandtkosten von Grolls mit einbezieht) ziemlich identisch..
bei Exclusion gibts die Sorte Pferd Kartoffel auch, aber auch andere wie Kaninchen, Wild etc. -
Erstmal danke für den Tipp.
Ich hab da einfach mal angerufen, und nachgefragt. Bei dem Pferdefleisch Kartoffelmix ist das Verhältniss 50/50.
Ich habe da eifach mal bestellt, mal sehen was kommt. Ich werde dann berichten. -
-
Zitat
Erstmal danke für den Tipp.
Ich hab da einfach mal angerufen, und nachgefragt. Bei dem Pferdefleisch Kartoffelmix ist das Verhältniss 50/50.
Ich habe da eifach mal bestellt, mal sehen was kommt. Ich werde dann berichten.Die Lieferung kam einen Tag nach der Bestellung, super verpackt und ein kleines Probiepäckchen Leckerlies ( getroknenets Pferdefleisch) lag auch dabei. Der Pferdefleisch- Kartoffelmix macht einen super Eindruck und kommt bei unserem Hund sehr gut an. Er frist es gern und verträgt es anscheinen sehr gut. Auch die Version pures Pferdefleisch die ich mitbestellt habe ist im Vergleich zu dem, was wir vorher verfüttert haben, deutlich margerer und anscheinend besserem Fleisch.
Ich werde mal etwas mehr bestellen, dann rechnet sich das auch mit dem Preis besser. -
kannst ja dann mal berichten wenn du es eine Weile gefuettert hast ;-)
-
Das werde ich tun, ich habe jetzt mal für 2 Wochen bestellt.
-
So, nun habe ich mal 3 Wochen den Pferd- Kartoffelmix gefüttert. Unser kleiner hat es supper vertragen und sehr gern gefressen. Seine allergischen Hautreizungen sind komplett weg. Unser Tierarzt hat noch mal Blut abgenommen, auch die Werte sind besser geworden. Weiterhin ist uns aufgefallen, das der kleine weniger trink, das liegt wohl daran das in dem Futter keine Zusatzstoffe, also auch kein Salz enthalten ist.
Da der Hersteller Groll sich in unserer Nähe befindet, habe ich meine Bestellung einfach mal selber abgeholt, und habe mir Grolls Dinner angesehen. Es ist eine handwerkliche Rossfleischerei, die Tiernahrung als zweites Standbein betreibt. Alle Produkte dürfen nicht als Tiernahrung bezeichnet werden, da Grolls Dinner keine Zulassung für die Produktion von Tiernahrung beantragt hat, die automatisch die Möglichkeit beinhaltet Schlachtabfälle zu verarbeiten. Alle Produkte sind auch uneingeschränkt als Lebensmittel für uns Menschen zugelassen. Das wuste ich vorher auch nicht, man lernt ja nie aus.
Unterm Strich aus meiner Sicht, kleiner handwerklicher Betrieb, mit sehr gut verträglichen Prudukten. -
Salz sollte aber doch drin sein - der Hund braucht es zum Leben essentiell! Nur zuviel ist nicht gut - genau wie beim Mensch.
Hast du das Futter denn jetzt noch weiter gefüttert? Gehts deinem Hund gut damit?
Ich finde nichts, was sagt, dass es ein Alleinfutter ist. Wie sind denn die Analysewerte? Ich frag mich halt, wie man mit reinem Muskelfleisch auch nur annähernd alle Vitamine und Mineralien abdecken kann, die der Hund braucht. Das geht eigentlich nicht. Darum würde mich mal interessieren, was da als Werte, Zusammensetzung und Zusatzstoffen auf den Dosen steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!