Dosierung von ThujaD30-wer kann mir helfen?
-
-
Zitat
Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt das es bei vielen Tieren einfacher ist die Globuli in etwas Wasser auflöst
Dann musst Du aber im Rahmen Deiner Ausbildung auch gelernt haben, dass man durch Wasser die Potenzierung ändert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja habe ich gelernt, aber du nimmst ja nicht an nährend so viel Wasser wie du es bei der Potenzierung tun würdest.
-
Das verstehe ich wohl nicht, denn meine HP sagt, dass Wasser generell, gleich wieviel es ist, die Potenzierung ändert.

-
Jain, klar die Potenzierung ändert sich ein wenig, aber du änderst sie ja nicht von ein D30 auf eine D200 oder sowas (ich bin eher in den C Potenzen angesiedelt deswegen einfach mal diese zahlen bei der D).
Meine Dozentin hatte z.B. hatte ein Streifenhörnchen zum Patienten, da ist es schwer die Globuli so zu geben, genauso wie bei Vögeln, da macht man es dann ins Trinkwasser.
Wenn man die Globuli so ins Tier bekommt ist es natürlich besser, aber es ist nicht bei jedem Tier machbar. -
Tierheimkatzen, Zootiere, Rinder-, Schaf-, Geflügelbestände, Ziervögel und Pferdeherden kann man völlig problemlos mit dem passenden homöopathischen Mittel über das Trinkwasser z. B. in Weidebottichen/Tränkanlagen behandeln. Genau wie man völlig problemlos einige Globuli in etwas Wasser auflösen kann, um sie besser in eine Hundeschnüß zu bekommen.
Die Potenzierung besteht aus mehr als nur der Verdünnung, da gehört ja auch noch die sachgerechte Verschüttelung dazu.
Es mag sein, dass sich flüssige homöopathische Mittel in Ampullen durch häufige Einsatzfahrten eines TA/THP in unwegsamem Gelände ein wenig "verändern" - aber der zu vermittelnde Informationsgehalt bleibt identisch. Bei der reinen Verdünnung fehlt das Verschütteln zur Potenzierung, beim reinen Verschütteln fehlt das Verdünnen zur Potenzierung.
Schmeiß ich die Globuli in einen Wasserkanister und fahre dann erst zur Herde raus - DANN kann ich ggf. eine Änderung der Potenzierung erreichen. Gut, dann habe ich aus einer D200 eine D201 gemacht...so what? Es wird nun mal nicht mit krummen Potenzen gearbeitet - weil es die ganze Sache noch unübersichtlicher machen würde, wenn man dann auch noch Thuja D 26,5 und Thuja D33 bekommen könnte...Hauptsache, das Zeugs kommt irgendwie hinein in den vierbeinigen Patienten.

LG, Chris
-
-
Schön erklärt, danke Chris!

-
Danke Chris, wieder was gelernt.
Die Menschenheilpraktikerin sah das wohl anders. -
Zitat
Danke Chris, wieder was gelernt.
Die Menschenheilpraktikerin sah das wohl anders.Ja, klar, wenn zu einfach wird, könnte das ja jeder....

Nein, war nur Spaß.

Es gibt immer den Idealfall und den "naja, so gehts auch-Fall".
Beim Menschen, der ja meist in der Lage ist, die Anweisungen auch allesamt umzusetzen, kann man ja ruhig das Optimum herausholen.
Bei Vierbeinern mit weniger bis gar keiner Compliance wird man da wesenltich pragmatischer. Und die Erfahrung zeigt, dass es ja tatsächlich auch funktioniert.LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!