Wolamut - wer hat einen?

• Hallo

Wir hatten heute in der Welpenstunde gleich zwei neue Welpen dabei. Als der eine kam wusste ich sofort das ist ein Twh oder ein Twh-Mischling.
    Tja ich lag nicht falsch aber der Besitzer sagte mir das es sich dabei um eine neue Rasse handelt den Wolamut. Eine Mischung aus Twh und Alaskan Malamut...

Ich habe nun mal ein bisschen gegooglet. Der Malamut wird eingekreuzt und den Twh umgänglicher und auch für nicht Profihundehalter salonfähig zu machen gleichzeitig aber das ursprüngliche aussehen vom Twh zu behalten..

Was haltet ihr davon? Habt ich gar selber einen Wolamut?

Glg Anja

• Was ich davon halte- nix!

Sinnlose Kreuzung zweier Rassen ohne Grund. :muede: Wie bei so vielen anderen auch. Ich finde es mehr als bedenklich wenn jemand als Ziel seiner Vermehrung ,,soll einfacher/salonfähig werden" nimmt...

Gerade bei einer Rasse wie dem TWH... :fear:

• "Neu" und "In" ist bei diesem Rumgekreuze doch letztlich nur diese (sry aber völlig doofe aber offensichtlich beliebte) Art der Bezeichnung.

Irgendwelche Tierarten pseudokreativ untereinander zu vermischen versucht, hat mensch doch schon immer.... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!