• Kann deinen Frust scho nachvollziehen, is wirklich irgendwie doof

Zitat

Also in unserer Hunderschule wird auch mit Halsband gearbeitet. Das macht auch Sinn finde ich...

Warum macht das Sinn?

Von einer guten Hundeschule erwarte ich, dass sie auch andere Meinungen/Ansichten gelten lässt. Wenn jemand mit Geschirr trainieren will, dann is das doch kein Problem bzw. sollte es keins sein. Kenne einige Hunde, bei deinen ein HB aufgrund schlimmer Erfahrungen ein No-Go is, warum sollte das Pflicht sein? Ich red jetzt von ganz normalen Welpen/Grundkurs/Übungskursen, bei Prüfungsvorbereitungen wo die PO Kette vorschreibt is es logischerweise nochmal was anderes. Mein Hund z.B. hat eine "saublöde" Kopfform, dem wär' das HB regelmäßig vom Schädel gerutscht beim Training, auch heute nutz ich es eben drum nur im Freilauf..

• Danke für eure Antworten..
    Wir werden jetzt einfach mal für uns alleine arbeiten bis sich etwas neues ergibt. Und in nem halben Jahr hab ich dann vielleicht auch ein Auto, dann können wir auch wohin wos weiter weg ist ;)

• Hier gibt es auch nichts was mit meinen hohen Anspruechen konform laeuft, also bin ich dazu uebergegangen die Erziehung selbst in die Hand zu nehmen und mir fuer ZOS und Mantrailing qualifizierte und kompetente Lehrer zu suchen, eben ohne angeschlossene Hundeschule.
    *Winke Winke an CorinnaS*. :D
    Es sind hier echt nur entweder "Hardcore/Leinenruck/nur Halsband geht", oder "gutschi, gutschi, lassen wir die Hunde mal spielen und wenns Aerger gibt schmeisse ich die Klapperdose oder die Wurfkette, egal wer noch da steht" Hausfrau Schulen, in denen dann die diversen unerzogenen Hunde staendig waehrend des Trainings die anderen Hunde stoeren weil sie immer weglaufen. |)

• Ich mache das so, dass ich im Hundeverein hier Agility, ZOS und Dogdance/Dogtricks
    mache. Kein Gruppentraining, da arbeite ich lieber mit meinen Hunden alleine nach
    einer passenden Methode.
    Kosten übrigens 19,-- €/Monat und man kann unter einem großen Angebot wählen.

• Bei uns nicht. Aber eine Grundausbildung des Hundes ist auch bei uns Voraussetzung.
    Du mußt deinen Hund sicher ohne Leine führen könne und zwar links und rechts und
    er muß sicher bei dir bleiben. Sitz und Platz muß er auch beherrschen. Wenn dein Hund
    das kann, kannst du auch die BH machen.
    Übrigens würde ich an deiner Stelle meinen Hund an ein Halsband gewöhnen. Auch wenn
    du ihn am Geschirr führst. Ich habe ja einen Hundd er aus gesundheitlichen Gründen ein
    Geschirr trägt aber er hat trotzdem ein Halsband um.
    Beim Agi trägt dein Hund eh weder Halsband noch Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!