Gitter für Rücksitzbank

  • Das Highway haben wir hinter den Vordersitzen in unserer VW Limousine. Wir haben 8 Streben. So kann der Hund nirgends durch, aber man kann noch sitzen (genug Platz für die Knie). Mit 10 könnte man hinten nicht mehr sitzen.

  • Zitat

    Mara versucht gar nicht nach vorne zu kommen, würde sie auch ohne Anschnallgurt nicht und wenn Flash mitkommt, wird er eh auch angeschnallt, somit kommt er auch nicht nach vorne

    Das will ich mal sehen, wie sie nicht versucht nach vorne zu kommen, wenn du eine Vollbremsung hinlegst.
    Mit einem Gitter musst du die Hunde nicht mehr anschnallen.

  • Äh Wölfchen, das war darauf bezogen, dass sie nicht von sich aus nach vorne will. Sie ist natürlich angeschnallt, ich lass sie nicht einfach so ohne Sicherung hinten sitzen, das hast du wohl falsch verstanden... Und klar, soll man die Hunde trotzdem anschnallen, hat mir sogar die nette Frau von der Kleinmetall Firma geraten, weil die Hunde mit nur Gitter immernoch zu viel Bewegungsfreiheit haben. Richtig sicher ist da wohl nur ne Box oder eben anschnallen.

  • Also wir haben Amy am Anfang auch zusätzlich immer noch angeschnallt mit einem Allsafe Geschirr. Damit hat sie aber in etwa die selbe Bewegungsfreiheit, wie ohne. Kommt wohl auch auf die Größe des Hundes an :???: bei einem kleinen ist es warscheinlich sinnvoller. Und es verhindert eben das sofortige rausspringen, wenn man einen Unfall hat.
    Die beste Alternative ist immer noch eine Box... leider geht das in unserer Limousine nicht.

  • Ich habe auch das Kleinmetall Highway hinter den Vordersitzen und das klappt super. Das reine Verspannen gegen Boden und Decke war mir nicht fest genug, deshalb habe ich das Gitter noch mit Spanngurten gegen die Vordersitze festgezurrt. Da ist jetzt wirklich kein durchkommen mehr und angurten muss man Hund so auch nicht mehr.


    Ich hatte erst diese Vordersitzbarriere http://www.fressnapf.de/shop/vordersitzbarriere - damit musste ich ihn aber trotzdem noch festschnallen. Als er es dann auf der autobahn schaffte sich abzuschnallen - über die Barriere auf den Beifahrersitz sprang, war bei mir Schluss und es kam ein festes Gitter rein. Und jetzt frage ich mich, warum ich überhaupt noch Geld in Anschnallgurt, Vordersitzbarriere etc investiert hatte wenn es doch mit dem Gitter so einfach geht.

  • Zitat

    Naja, würde auch ne Box aufn Rücksitz packen, aber wie kriegt man die richtig gesichert??? Find schon wichtig, dass wir beide wirklich geschützt sind bei nem Unfall...

    Also Schmidt hat so ein spezielles System um die Box fest zu machen:

    http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117

    Ich wollte mir so eine auch kaufen, uns wurde von der Firma aber abgeraten wiel unser Hund zu groß dafür ist. Wir wurden dann auf Kleinmetall verwiesen und haben uns das Highway Gitter gekauft :gut:

  • was heißt denn zu groß dafür? naja, Amina hat 60cm und is 8 Monate, vermute jetzt mal die wird dann auch zu groß ;)
    Dann wirds wohl das Highway werden, scheint ja ne gute Alternative zu sein. :)

  • Wir haben einen 35kg Hund, 60cm SH. Dein Hund wird vermutlich auch zu groß sein für eine Rücksitzbox.
    Schmidt hätte uns auch eine extra angepasste Box gebaut, um den Platz im Auto optimal auszunutzen, dann wärs vielleicht gegangen, aber die hätte halt ein kleines Vermögen gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!