Gitter für Rücksitzbank
-
-
Hey, also angeregt durch die Threads zum Heckgitter, frag ich jetzt auch mal konkret nach, ob jemand vielleicht für mein Autoproblem ne Lösung hat.
Also hab einen Fiat Punto, und da der Kofferraum zu klein ist für meinen Wuff sitzt sie wohl oder übel auf der Rückbank. Die neueste Beschäftigung ist nun allerdings, dass sie nach vorne krabbelt, sobald ich kurz aussteig. Festmachen mag ich sie, wenn sie alleine ist im Auto nicht, da ichs zu gefährlich find, sie verknotet sich dann dauernd die Beine. Netz oder ähnliches funktioniert auch nicht, das schreddert sie in Minuten. Gibts eine stabilere Variante, ähnlich wie die normalen Kofferraumgitter, bzw. hat jemand Erfahrungen, ob man die zweckentfremden kann??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gitter für Rücksitzbank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mh, wenn du sie mit Sicherheitsgeschirr und Gurt festmacht, schafft sie es trotzdem, sie die Beine zu verknoten? ^^
Zu deiner Gitterfrage: Ich habe mal eingebaute, stabilere Gitter gesehen, aber kann mir vorstellen, dass die sehr teuer sind.
-
jup, schafft sie- mal davon abgesehn, dass sie schon 2 geschrottet hat

Hm... würd ja auch ne Box reinstellen, aber find auch die schwierig, auf der Rückbank zu sichern, dass die nich nach vorn ballern, während eines Crashs, und dachte s muss ja eigentlich noch mehr Leute geben, die sich keinen Kombi leisten können

-
Habe gerade mal ein wenig Tante Guugel befragt. Könnte das hier was für dich sein: http://hundegitterversand.de/shop/OVITAN-Hu…ngs-Set::1.html
-
Wäre das hier https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…ie=46&object=49 vielleicht was?
-
-
Sonst ist hier noch eins: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tzgitter/156561 Das sieht mir etwas stabiler aus als das erste, was ich gepostet hab...
-
Ich hab das Highway von Kleinmetall, gibts in verschiedenen Größen und ist sehr flexibel verstellbar.
-
Ah super, danke für die schnellen Antworten!! Ja, hatte sowas in der Art gedacht, bin mir nur nicht sicher, ob man zum Bsp sowas hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hutzgitter/7018 eben auch hinter die Vordersitze machen kann, oder ob das da nicht hält. Hast du das Kleinmetall Highway hinter den Vordersitzen?
-
Ich wollte so einen Thread auch schon eröffnen. Bei mir ist der Kofferraum eigentlich nicht vorhanden, deswegen haben wir die Rücksitze abgebaut, dass die ganze Fläche hinter den Vordersitzen für die Hunde da ist. Den Kleinmetal Shop hab ich auch angeschrieben und sie empfehlen auch das Highway für hinter die Vordersitze. Würde es auch gerne nehmen, aber ist halt ziemlich teuer. Und Anschnallen muss man ja trotzdem, was auch irgendwie doof ist, weil eigentlich braucht man dann ja wieder kein Gitter...
Und ne Box fänd ich auch doof... was ist, wenn mal mein Gasthund mit ins Auto muss... Außerdem hole ich mit meinem Auto auch immer ganze Stroh und Heuballen vom Bauern und die würde ich nicht mehr reinbekommen mit ner Box... Aber wozu sind denn dann die Gitter überhaupt? Mara versucht gar nicht nach vorne zu kommen, würde sie auch ohne Anschnallgurt nicht und wenn Flash mitkommt, wird er eh auch angeschnallt, somit kommt er auch nicht nach vorne... Ich wollte das Gitter eben um die Hunde auch frei hinter den Sitzen liegen lassen zu können, damit sie sich eben nicht gegenseitig verheddern können. Manchmal ist Poldi auch mit Hinten, wenn vorne kein Platz mehr ist und drei Anschnallen ist auch schon schwierig. Wie machen das bloß die Leute mit ganzen Rudeln??? 
-
Ich habe für die Rückbank so eines wie das von Zooplus. Erfüllt seinen Zweck ausreichend, denn dadurch, dass es direkt hinter den Rücklehnen eingeklemmt ist, kann es im Fall des Falles nicht nach vorn nachgeben. Wichtig ist die ausreichende Zahl an Streben, weil man im unteren Bereich ja auch noch welche braucht, um das Durchkriechen zu verhindern. Und das ist bei dem von Zooplus der Fall. Ich habe das allerdings viel günstiger bei ebay gekauft.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!