Muskelaufbau
-
-
Hallo liebe Foris.
Im Gewichtsthread und diversen anderen Threads kams ja schon desöfteren zu dem Thema Muskeln beim Hund.
Meine Fragen nun:
Wie erkenn ich ne gute Bemuskelung?
Welche Vorteile bringt ne gute Bemuskelung?
Welche Übungen helfen beim Aufbau?
etc.Welche Fotos braucht ihr zur Beurteilung? Passt sowas hier?
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grad weil wir Agility machen und auch so viel unterwegs sind, is es mir wichtig, das alles passt..
Achja, kann ruhig zu nem allgemeinen Muskel-Fragethread werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muskelaufbau schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sasi, ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich den Thread ma stupse, weil ich auch gerne wüsste was mann für den muskelaufbau tun kann...
Also
*stups*
-
Huhu,
da ich momentan nicht so der Erklärtyp bin, mal zum Thema, was dabei hilft:
http://www.abcdev.de/artikel/Training/Training_II.htmlHier gehen die Hunde beim Joggen mit, oder auch quer Feld ein Halden hoch
laufen am Tretroller, Rad ... Luna zieht im Zuggeschirr)Sonst gibts Baumstammagility etc. und wenn der Hund es mag ist Schwimmen nicht verkehrt, sowie eben viel Freilauf und Bewegung.
-
Danke Manu,
gut das is im Prinzip das, was ich eh mache. :)Und wie lässt sichs erkennen etc.?
-
Zitat
Und wie lässt sichs erkennen etc.?
durch angucken und anfassen
-
-
Darauf wär ich fast selbst gekommen

Nur WIE genau erkenn ichs?
Wie fühlt sichs an und wie siehts aus?
-
fühlt sich angespannt rund und "hart" an
Aussehen lässt sich natürlich bei kurzhaarigen Hunden leichter feststellen
für mich schauts so aus wie bei der Blondine z.b.
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Black Velvet fehlt da noch bissel was, da sie ja 4 Monate Schonzeit wegen Lahmheit hatte
-
Sprungkraft kannst du schön zuhause trainieren:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oder auch solche Steigungen sind nett
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, damit kann ich schon mehr anfangen :)
Gut, wir gehn joggen, walken und inline skaten.
Wir machen Agility, also Sprungtraining brauchen wir keines..
Jetz wos warm is sind wir wieder viel im Wasser, laufen im flachen Wasser und schwimmen.Hart fühlt sie sich an ja, sehr gut. Dann passts ja anscheinend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!