aktuelle Gutscheine/Aktionen diverser Hundeshops
-
lenniewish -
31. März 2012 um 10:40 -
Geschlossen
-
Ich hätte auch bestellt wenn es sich um kein großes Unternehmen handeln würde. Wenn ich online etwas bestelle, dann gebe ich ein Angebot ab. Wenn der Verkäufer es zu dem Preis verschickt, dann nimmt er dieses Angebot an.
Wir haben auch einen Onlinehandel. Bei einem Preisfehler bin ich nicht dazu verpflichtet die Ware zu versenden. Es steht einem frei die Bestellung zu stornieren. Von daher würde es auch keinem kleinen Laden schaden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier aktuelle Gutscheine/Aktionen diverser Hundeshops schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Auskunft bzgl. rechtlicher Situation.
Dies ist aber nur der Fall, wenn keine automatische Bestellbestätigung versandt wird, also nur der Wisch, dass die Bestellung entgegen genommen wurde?Ich hab nämlich im Kopf, dass ein geschlossener Kaufvertrag nicht ohne Entschädigung rückgängig gemacht werden kann, wenn auf Vertragserfüllung gepocht wird.
-
Selbst im Fall einer automatischen Bestellbestätigung kann im Anschluss noch storniert werden. Denn das ist ja erstmal nur für den Kunden die Info das seine Bestellung überhaupt eingegangen ist.
Anhand einer Bestellbestätigung kann man den Verkäufer nicht zwingen zu dem Preis zu liefern.
Wenn im Supermarkt ein Artikel falsch ausgezeichnet ist, habe ich an der Kasse auch nicht das Recht den Artikel zu dem Preis zu bekommen. Normalerweise bekommt man es aus Kulanz, aber mein Recht ist es nicht.
Der Kauf zu dem Preis kommt rechtlich erst zustande wenn der Verkäufer die Ware auch versendet hat. -
Abgesehen davon, dass die meisten bei automatisch versendeten Bestellbestätigungen, den entsprechenden Satz vermerkt haben, auch Z+
Wörtlich: "Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag erst dann zustande kommt, wenn Sie mit einer weiteren E-Mail über den Versand der bestellten Produkte benachrichtigt werden"
Entsprechend ist es kein Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn hier storniert werden würde, sondern lediglich ist kein Kaufvertrag geschlossen worden. Wird die Ware versendet, dann zu dem vereinbarten Kaufpreis. -
Mein Zooplus Paket ist seid letzten Freitag unterwegs und wurde nun zum dritten Mal von DHL verschoben,schaun mer mal in welchem Zustand es ankommt.
-
-
Hab noch keine Bestätigung, online steht aber, dass es an den Versender übergeben wird.
Ich bestelle regelmäßig bei guten Angeboten für die Orga meines ehemaligen TS-Hundes.Hier geht es nicht ausschließlich um das Schnäppchen, ich schicke auch regelmäßig größere Summen raus.
Genauso wie ich für mich und meinen Hund das beste Angebot suche, mache ich das da auch -
schaun mer mal in welchem Zustand es ankommt.
Mein letztes ZP-Paket mit 24 Dosen war so schlecht gepackt oder unschön bei DHL behandelt worden, dass alle - wirklich alle - Dosen ordentlich verbeult waren, nicht nur etwas eingedrückt. Ich hab reklamiert, Bilder gemacht und den kompletten Betrag gutgeschrieben bekommen.
Mal sehen, wie die Pakete mit TroFu ankommen. -
Das erste Paket fürs th hat sich heute auf den Weg gemacht.
-
1 von 3 Z**plus Paketen ist heute angekommen
-
meine 5 +1 haben sich erst auf den Weg gemacht. Hab vorsichtshalber schon mal ne Abstellgenehmigung erteilt, falls ich nicht da sein sollte.
-> in Summe 4 Pakete
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!