Extra Futtertiere für unsere Hunde?

• Zitat

Ich fand den Gedanken schlimm, daß Tiere für meinen "Luxus" (sofern Fleischverzehr luxuriös ist) sterben sollten und bin seither Vegetarierin. :smile: Für meinen Hund kann das inkonsequenterweise nicht gelten, aber ich kann darauf achten, daß es kein Billig-Futter aus Sonstwo ist und die Tiere wenigstens ein artgerechtes Leben hatten und nicht aus kleinen Verschlägen ohne Sonnenlicht stammen etc.

Das Problem ist nur ,dass sich das nicht jeder leisten kann .
    Ich füttere momentan Nafu , weiß also nicht ,woher das Fleisch stammt.

Wenn ich zwischendurch roh füttere, ist es Billig-Fleisch . Geht nicht anders.
    Mal abgesehen davon glaube ich allerdings auch nicht , dass überall ,wo Bio draufsteht ( ich meine damit auch Fleisch aus Bioläden usw. ) artgerechte Haltung dahinter steht. Ich vertrau diesen Siegeln nicht .Ich glaube sogar ,dass auch dort oft Geldmacherei betrieben wird.

• dann solltest du dich mal dadrüber informieren was BIO bedeutet.
    die Herstellung ist BIOLOGISCH (keine AB, kein Genfdutter usw) , es bedeutet nicht ARTGERECHT

BIOfleisch tut unserem körper gut, weil keine chemie genutzt wurde
    Fleisch vom Markt zb oder vom Örtlichen schlachter ist ARTGERECHT (naja ist auch ne auslegungsassache) meist BIO

• Zitat

dann solltest du dich mal dadrüber informieren was BIO bedeutet.
    die Herstellung ist BIOLOGISCH (keine AB, kein Genfdutter usw) , es bedeutet nicht ARTGERECHT

BIOfleisch tut unserem körper gut, weil keine chemie genutzt wurde
    Fleisch vom Markt zb oder vom Örtlichen schlachter ist ARTGERECHT (naja ist auch ne auslegungsassache) meist BIO

Und wer garantiert mir , dass im Biofleisch keine AB´s drin sind ,kein Genfutter usw.? Nee , ich vertrau einfach nicht auf sowas. Aber ich könnte es mir so oder so nicht leisten.
    Also bekommt Mogli weiterhin Fleisch aus nem Barfshop oder ausm Supermarkt . Ich selbst ess so gut wie nie Fleisch.

• Zitat

naja Garantiert ist nur der Tot.
    ich würd mich einfach mal einwenig über die einzelnen Auszeichnungen informieren und DANN entscheiden, statt generell zu sagen "ne die sind nicht seriös"

Wie schon gesagt : Es kommt so oder so nicht in Frage ,weil viel zu teuer ;)

• Zitat

Hey,
    verlier den Gedanken wieder so schnell du kannst.
    Über die konventionelle Fleischproduktion ( für wen auch immer) machst du dir besser keine Gedanken. Die Folge ist dort nämlich meist nur Ekel& Schrecken vor den menschlichen Abgründen, die wir jedesmal wieder billigen, wenn wir die billige Wurst/ das billige Fleisch im Supermarkt kaufen.
    Denn mal ehrlich, wie groß ist der prozentuale Anteil derer, die täglich ECHTE biologisch erzeugte Produkte konsumieren? Ihr macht eucht Gedanken über die nachhaltige Ernährung eures Hundes, selber kaufen hier wahrscheinlich aber 95% das billige Fleisch aus dem Discounter! Ob da Produkt dann in dir, oder im Hund verschwindet ist letzlich doch wurscht!

Ich finde es gut, wenn man sich Gedanken macht. Und diese konventionelle Fleisch, Eier, Milchproduktion ist zum davonlaufen. Nicht die Augen schließen sondern sich das ruhig klar machen und eben in kleinen Schritten ändern.

Wir kaufen seit einigen Jahren nur noch Bio, alles andere geht für uns einfach nicht mehr.

• Zitat

Hey,
    verlier den Gedanken wieder so schnell du kannst.
    Über die konventionelle Fleischproduktion ( für wen auch immer) machst du dir besser keine Gedanken. Die Folge ist dort nämlich meist nur Ekel& Schrecken vor den menschlichen Abgründen, die wir jedesmal wieder billigen, wenn wir die billige Wurst/ das billige Fleisch im Supermarkt kaufen.

Sorry, aber ich finde genau das sollte man machen!
    Darüber nachdenken, woher das Fleisch kommt.
    Einfach die Augen vor der Realität zu verschließen, damit die Wurstsemmel keinen schlechten Beigeschmack hat, finde ich absolut billig und schlicht falsch. Da macht man sich das Leben ja sehr einfach.

Ich versuche für Fini so oft wie möglich Biofleisch zu kaufen und wenn ich könnte, würde ich auch extra zum Schlachter fahren, wo ich weiß, wo die Tiere herkommen, aber da würde ich keine solchen Miniportionen bekommen, wie ich sie brauche.
    Ja ab und an muss man Kompromisse schließen, aber das heißt ja nicht, dass man nicht "weiß", wie es wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!