Jetzt ein Hund oder lieber doch nicht?
-
-
"Unverbindlich" heisst, der Vermieter kann immernoch nein sagen, wenn ihm der Hund nicht zusagt.
Waere also fuer mich persoenlich kein bisschen Sicherheit.Haettest du nicht eine verbindliche Zusage bekommen koennen, wenn du bereits die Rasse eingetragen haettest?
Du warst dir doch schon so sicher, dass es ein Boxer werden soll... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das mit dem Hausfrieden steht bei mir auch drin. Als ob ich den Hund wieder abgeben würde
Eher steht ein Umzug an!
-
Für mich persönlich wäre das auch keine Sicherheit. Es heißt immer noch nicht das du einen Hund halten darfst.
Aber immerhin weißt du schon mal das du evtl einen Hund halten darfst. Das ist ja schon mal etwas.
Nur musst du immer noch erst mal den Hund suchen, dann beim Vermietern Nachfragen ( Antrag abschicken) und dann kann der Hund evtl erst einziehen.Lg
Sacco -
Frag doch jetzt direkt mal nach, wie es mit nem Boxer aussieht. Wenn die dir den Boxer erlauben, dann erlauben die dir mit Sicherheit auch nen Mops (falls es einer werden sollte
) Andersrum siehts vielleicht schwieriger aus.
-
Wo in Chemnitz wohnst du ?
Ich wohne in Rabenstein. Manchmal such ich jemanden , der auf Mogli aufpassen kann. Wenn ich im Juni wieder Praktikum hab ,ist Mogli tagsüber länger allein . Er schafft das zwar ,aber ab und an mal raus wäre nicht schlecht.Bezahlen kann ich allerdings nichts ,nur mal so vorweg.
Allerdings ist Mogli kein Boxer ,sondern "nur " ein kleiner Yorki-Dackel-Westi - Schnauzer- Mix.Aber mit ihm kannst du alle Facetten eines Hundes erleben : Er ist verspielt ,verschmust ,ein Chaot .
Bei Begegnung mit anderen Hunden muss man bissel aufpassen. Und er braucht geistige Auslastung.
Also ,wenn du Lust hast ,uns beide mal kennen zulernen,melde dich ruhig.
-
-
Also: Tiganu ja ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es ein Boxer werden soll, aber es kann ja irgendwie immer noch sein, dass mir z.B. evtl einer von den Tierheimhunden hier total zusagt oder so. Deshalb wollte ich das wirklich erst endgültig reinschreiben, wenn ich mich auf einen Hund wirklich festgelegt habe. Das geht halt bis jetzt erstmal schlecht, weil ich kann mir ja bei den ganzen Notboxerverbänden keinen Hund bis Sommer reservieren. Das wäre Quatsch.
Und dass das ganze noch lange kein endgültiges Ja ist weiß ich schon. Gefreut hab ich mich trotzdem, so ein klitzekleines Ja war schon mal besser als nichts
Moglimaus, ich wohne auf dem Sonnenberg, also schon ein ganzes Stück weg würde ich sagen. Aber ich denke drüber nach, lieb, dass du mir das anbietest -
Ja , ist leider etwas weit .
Aber wenn du dann deinen Hund hast , vielleicht klappt es da ja mit nem Spaziergang oder so .
Warum soll es denn ein Boxer sein ?
-
Ich persoenlich haette mir eine feste Zusage geholt. Vorher wuerde ich gar nicht ernsthaft nach einem Hund schauen.
Stell dir vor, du hast DEN Hund gefunden, darfst ihn dann aber doch nicht zu dir nehmen, weil er dem Vermieter dann vielleicht zu gross ist oder sonstwas .oO( "Ach, so gross ist ein Boxer? ... ja nee, dann doch lieber nicht" )Aber das musst du wohl selbst wissen, wie du das machst. Ich kann nur von mir ausgehen und fuer mich waere es wichtig, das eindeutig zu klaeren, noch bevor ich auf die Suche nach dem Richtigen gehe.
-
Ich mag die Rasse schon lange und hatte mich jetzt überall informiert und viel gelesen und hab festgestellt, dass mir auch das Wesen der Rasse (sehr verspielt, treu, aber er kann auch mal verteidigen,...) sehr zusagt. Hab mich einfach verliebt.
Ich hab eben nur "Angst" davor, wenn ich mir jetzt ne Boxerbestätigung hole und dann wird es doch was anderes bzw z.B. ein Boxermischling. Weiß nicht, mit wie viel Schwierigkeiten das dann verbunden ist. Aber ich werde ernsthaft drüber nachdenken, danke. -
Mmh, also ich würde einfach mal anrufen und fragen wonach die entscheiden, welcher Hund einziehen darf und welcher nicht. Und dann würd ich fragen wie es mit nem Boxer oder Boxermix aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!