Hundgeruch
-
-
Hallo zusammen,
seit September letzten Jahres ist unser Hund Timmy nun bei uns. In letzer Zeit fällt mir auf, dass er immer strenger riecht, so nach muffigem nassem Hund.
Man muss dazu sagen, dass er in der Tat nahezu jeden Tag ein Stück in der Ruhr schwimmt. Nach unserer Rückkehr versuche ich jedoch, das Fell so gut wie möglich trocken zu rubbeln. Und auch, wenn er stundenlang im Garten trocknen konnte, ist das so.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an dem häufigen Wasserkontakt liegt, oder vielleicht am Futter (Platinum), oder ob es sonst irgendeinen Grund geben kann.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee... Schon mal vorab danke für Eure Hilfe...
LG
Husky70
-
30. März 2012 um 11:17
schau mal hier:
Hundgeruch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
unsere Schnuckelmaus bekommt auch Platinum und riecht zum Reinbeissen.
Ich habe selten Hunde getroffen, die sooo toll riechen wie Kisha.
Ich könnte den ganzen Tag an ihr schnuffeln.Da sie sehr verfressen ist hat sie mal versucht das Fischfutter im Teich ausm Wasser zu klauen.
Dabei ist sie abgerutscht und ins Wasser gefallen. Dann ist es auch vorbei mit dem guten Geruch.
Oder wenn sie im Bach schwimmen war. Das riecht nicht so toll, geht aber wieder weg.
Sie geht/fällt auch nicht regelmäßig in den Bach/den Teich.
Von daher kann es doch wirklich an dem häufigen Wasserkontakt liegen, würde ich mal vermuten.LG
DarkLeia -
Ich denke, das ist normal, wenn Hunde viel schwimmen. Meine müffelt im Sommer auch immer mehr, obwohl sie meistens in klaren Bächen schwimmt. Ich kann mit dem Geruch leben, vor allem, weil sie so gerne schwimmt und es ja auch eine sehr gesunde Sportart ist.
Dass es am Platinum liegt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, zumindest riechen die platinumgefütterten Hunde, die ich kenne, nicht besonders stark.
-
Moin,
das kann am Schwimmen liegen.
Unsere Hundetrainerin hat uns mal den Tip gegeben, den Hund beim Hundefrisör einfach mal waschen zu lassen.
Sie selber hat drei jagdlich geführte Labbis und nach einer Saison müffeln die drei nach alten Socken. Dann gibt es einen Waschbesuch beim Hundefrisör.
-
FEEDBACK:
Also wir haben ihn nun drei Tage nicht ins Wasser gelassen. Dazu noch "gewaschen" (fand er nur bedingt lustig). Und siehe da, es ist besser geworden.
Danke für Eure Tipps...
LG
Husky70 und Timmy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!