Fressgeil und AUS

• Ich hab immer einen Beutel von diesen Frolic Dingern dabei. Die frisst sie für ihr Leben gern. Wenn ich ihr so ein Stück zeige, läßt sie auf "Aus" alles fallen. Mittlerweile hat sie mitbekommen, daß sie vom Boden nichts fressen darf. Natürlich findet sie immer mal irgendwas. Dann nimmt sie es in Mund, tut als ob nichts wäre, läuft ein Stück vorraus und kaut heimlich. Wenn ich es mitkriege, sage ich natürlich aus, dann schluckt sie es aber schnell runter. Zur Bestrafung nehm ich sie dann an die Leine und halte sie ne ganze Zeit kurz. Letztendlich kann sowas nie verhindern. Man muß eben aufpassen. Auf "Nein" reagiert sie ja wunderbar, macht dann nen großen Bogen um die Gefahrenquelle.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fressgeil und AUS* Dort wird jeder fündig!

• Zwischenbericht

Typisches Szenario

Gebe sie frei oder lasse sie auf 10m Schlepp frei

Sie schnüffelt
      sie schnüffelt
      sie schnüffelt
      sie schnüffelt
      usw usw usw
      ( durchaus 5 - 10 min lang )

Sie sieht was, bleibt stehen und die Lefzen bewegen sich.

Hier kommt mein AUS (ob mit SUPER-Leckerlie oder Leckerlie oder ohne )
      Sie schaut, beisst noch einmal rauf und schluckt, sobald ich auch nur einen Schritt auf sie zu komme

Ich werd ihr mal ne scharfe Pfefferschote auslegen :dead: Danach wird sie wohl 2 mal überlegen, ob sie sofort aufnimmt und schluckt.
      2 Tage Durchfall und Schonkost kochen nehm ich da auch in Kauf.

• Hab sie seit kurzem im Freilauf. Ist etwas besser geworden dadurch.
      Schnüffeln tut sie auch noch viel aber nicht mehr so extrem.

Wenn sie aber mal was gefunden hat, gibts kein halten, da hilft nichtmal ne geschmissene Leine.

Sie flüchtet , schaut mich an und kaut den Rest runter.

• Zitat

Hab sie seit kurzem im Freilauf. Ist etwas besser geworden dadurch.
      Schnüffeln tut sie auch noch viel aber nicht mehr so extrem.

Wenn sie aber mal was gefunden hat, gibts kein halten, da hilft nichtmal ne geschmissene Leine.

Sie flüchtet , schaut mich an und kaut den Rest runter.

Ojaa, das kenn ich von dem Hund meiner Freundin... :roll: Der rennt weg und schlingt alles runter... geschmissene Leine (hinter den Hund) hat bei meinem gut geklappt bevor er was aufsammeln wollte, er hat aber auch keine "Fluchttendenz" mit der "Beute". Bei besagtem Hundekumpel klappt das auch nicht, verstärkt eher nur das Weglaufen wenn man sich nähert. Beneidenswerter Weise hat meine Freundin eine Engelsgedult und hat immer und immer wieder das Tauschen geübt, mittlerweile klappt es schon ganz gut.

Hatte auch schon den Gedanken, gezielt mit Maulkorb zu üben. Also Hund an Maulkorb gewöhnen mit dem er nicht fressen kann, wo man aber ein Leckerchen durchstecken kann und dann vorher auf dem "Übungsgelände" Futter auslegen. Hätte den Vorteil, dass man ungefähr weiß wo was liegt und der Hund es nicht aufnehmen kann, wohl aber belohnt werden kann wenn er zurück kommt oder so... Hab aber keine Ahnung ob das so klappt, habs bisher nicht gemacht, bisher nur eine Idee. :ka: Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!