Meine Püppi braucht anderen Namen

• Bei uns wurde anfangs nur getrennt gestreichelt, weil es zu leichten Neidanfällen kam. Ruf die Hunde einzeln zum kuscheln heran und schicke den anderen weg. Bei uns hat es gut funktioniert. Mittlerweile ist Gruppenkuscheln gar kein Problem mehr.

Wenn Max nicht möchte, dass Pia mit in sein Körbchen geht, würde ich das vollkommen akzeptieren und Pia auch davon abhalten.

Zum Thema Kong: kauf dir den schwarzen Kong, der ist für starke Kauer.

• Danke@ Tanja

Wenn ich einen von den beiden weg schicke, schürt das den Neid nicht noch mehr?

Gestern habe ich Max auf dem Sofa gekrault, zack war auch Pia da und wollte gestreichelt werden, Max murrte ich in angestupst "he lass da" und gut war. Ich hab 2 Hände zum kraulen. Ging dann gut. :pfeif:

• Noch ist Eingewöhnzeit, und da ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Althund etwas mosert. Jetzt liegt es an dir, für klare Verhältnisse zu sorgen. Du entscheidest, wann wer gestreichelt wird. Wobei der Althund nicht zurückstecken darf.
    Mag sein, das du zwei Hände hast, aber Hunde denken ja nicht so (bzw. noch ist ihnen dieser Zustand egal).

Mach für Pia einen eigenen Platz. Das Max seinen nicht teilen will, ist vollkommen ok, es ist sein Rückzugsort.

• Danke für den Tip@ Helemaus :smile:

Pia hat ihr eingenes Sofa, auf das sie auch geht. Nur bei mir im Laden ist die Körbchenfrage noch nicht geklärt, aber das regelt sich auch noch. :p

Ach ja Pia kann Türen öffnen. :hust:

Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also, ich find Menschennamen ja auch doof für nen Hund - erst recht, wenns der Name meiner Tochter ist, der für den Hund verwendet wird ..... :headbash:

Aber naja - ne hübsche isse schon, Deine Maus, insofern paßt´s ja.... *gg

(meine Frieda hat immerhin nen Menschennamen, der heute nimmer sooo wirklich gebräuchlich ist....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!