Wie oft macht euer Hund groß? Krank?

• Hallo,
    wie oft macht euer Hund am Tag groß?
    Unserer neuerdings bei jedem Gassigehen mal Zum Durchfall tendierend dann mal etwas fester aber nicht fest.
    zudem schabt er dann noch mit dem Hintern auf dem Boden.
    Weis nicht ob ich mal zum Ta gehen soll.

• Huhu Dogfather :hallo:

Dieses so genannte Schlittenfahren kommt meist (aber nicht immer!) daher, dass der Hund Würmer hat. Hat Jessy damals auch gemacht, als sie noch ned 100%ig entwurmt war. Gang zum TA schadet meist nie. Könnte auch was anderes sein. zB verstopfte Analdrüsen.

Jessy geht 3 mal am Tag ihr Geschäft machen

LG

• Hallo :hallo:

Zitat

zudem schabt er dann noch mit dem Hintern auf dem Boden.

:licht: Das hört sich stark nach einer verstopften Analdrüse an ! Zeigt er öfters dieses "Schlittenfahren" solltest du dringend zum TA gehen ! Dieser wird dann die verstopfte Analdrüse aufdrücken.

:licht: Es kann aber auch auf einen Bandwurmbefall hindeuten, wofür auch der Durchfall sprechen würde. Der Hund versucht dabei die austretenden Würme abzuschütteln und schlittert dabei mit dem Hintern über den Boden.

Wann wurde er denn das letzte mal entwurmt :?:

Hält es länger als 2-3 Tage an ---> ab zum TA

LG,
    Markus+Aramis

• Hallo
    ja und auch ich tippe hier auf verstopfte Analdrüsen, oft kann hier auch auch eine Futterumstellung nützen

ich würde auch mal zuerst vom TA abklären lassen, was es denn nun sein könnte

• Hallo
    meine Tracy fast 12 wochen macht bei fast jeden gassi gehen bis zu 3 mal und die konsistenz ist meist ok aber das mit dem auf den hintern rutschen hat sie auch schon 2 -3 mal gemaht und ich denke das da nix ist oder sollte ich da auch den ta befragen zu den ich morgen zwecks impfen gehe ?
    liebe grüße
    Steffi

• Hallo :hallo:

waren heute bein TA also weiß jetzt net ob da was war aber er hat die analdrüsen erstmal ausgedrückt. meine kleine Tracy ist dabei fast gestorben egal was der TA bei ihr gemacht hat sie hat immer wie am spieß gequick als wenn man sie abschlachten will.
    Der TA meinte denn nur dass sie ein ganz schönes sensibelchen sei.

MFG steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!