Schwarzer Mischling Iggy, 22763 Hamburg - ist wieder daheim!

• Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Gestern, 26.03.2012 gegen 13:00 Uhr ist unser schwarzer Mischlingsrüde Iggy in der Friedensallee 128 ausgebüchst. Er ist etwa kniehoch, schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust, er ist bei Tasso registriert und gechipt.
    Er hat ein rotes Lederhalsband und ein weiß-schwarzes Geschirr an.
    Iggy ist aller Wahrscheinlichkeit im Raum Bahrenfeld, Altona, Ottensen unterwegs.
    Er reagiert gut auf seinen Namen und läßt sich anlocken.
    Wer ihn gesehen hat oder weiß, wo er steckt, bitte meldet Euch!
    Wir vermissen ihn schrecklich!

Vielen Dank!

• Ist das derselbe Iggy, der bei Tasso als "weiblich" in der Suche steht?

Gut wäre es, wenn Du noch ein Foto einstellen könntest (kannst Du mir auch mailen, dann stell ich es Dir hier hineine) und eine Telefonnummer angeben könntest. Letztere löschen wir bei kurzer Nachricht gern wieder, sobald Iggy wieder wohlbehalten daheim ist.

LG, Chris

• Ganz genau, dieser Iggy ist das! Ich habe das bei Tasso schon ändern lassen.
    Vor lauter Aufregung habe ich das Foto vergessen.
    Ich kapiere nicht so ganz, wo ich die Fotos einfügen kann.

Lieben Gruß
    Bille

• Bilder kannst Du über z. B. imageshack.de oder abload.de hochladen. Und dann den Forumslink hier einfügen. Oder aber, wie schon angeboten, Du schickst es mir per Mail und ich setz es Dir hier rein, dann musst Du Dich nicht grad jetzt während der Hundesuche mit Bilder-Hochladen rumplagen. Die Mail ist ganz unten unterm Bild anklickbar.

LG, Chris

• Hier kann man mal wieder sehen, wie wichtig ein Foto ist. Den oben geschilderten Hund hätte ich mir völlig anders vorgestellt, der ist ja garnicht schwarz

• Ich drücke die Daumen!

Und noch ein Tipp: Was kann der Hund zu Fuß erreichen, was er kennt? - Dort könnte er gut aufschlagen bzw. hängen bleiben und sich "rumdrücken". Insofern informiert vor allem diese Bereiche (z.B. Freunde, wo er schon mit war; Kindergarten, falls ihr Kinder habt und der Hund mitgeht sie abholen, Kneipen, Bäcker, usw.)
    Hunde suchen häufig sternförmig den Nachhauseweg und kommen dabei immer wieder an den gleichen Stellen vorbei (sprich er kann da auch Stunden, mitunter Tage später erneut auftauchen).

Hier noch ein interessanter Link, vielleicht mit für euch hilfreichen Tipps in dieser Situation:
    http://www.chapmail.de/wastunimnotfall.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!